Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Sonntag, 3. Dezember 2006

Harvestehuder THC - Uhlenhorster HC   8:4   (5:2)

Schiedsrichter:   Bernin | Müller-Wiedenhorn


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nach dem etwas durchwachsenen Saisonstart des dritt platzierten der Deutschen Meisterschaft wollte die Mannschaft von Peter Krueger das Spiel gegen den sehr agilen und immer wieder positiv überraschenden Aufsteiger endlich Akzente setzen.

Doch erstmal war der UHC an der Reihe. Aggressiver und mit besseren Ideen und vor allem mit zwei gut ausgeführten und genutzten Standardsituationen stand es schon nach 10 Minuten durch Janne Müller-Wieland und Gloria Efsing 0:2. Der Gastgeber schien durch diesen Rückstand wachgerüttelt worden zu sein. Der Ball lief besser und sicherer durch die eigenen Reihen. Durch den Anschlusstreffer in Folge eines sieben Meters ausgeführt von Rike Sager in der 13. Minute wurde der Kampfgeist der HTHC- Damen wieder geweckt. So war es nur folgerichtig das im Zuge schöner und schnell gespielten Kombinationen durch Julia Boie, Julia Müller, Katharina Hauschildt und wieder Julia Müller das Spiel innerhalb von 15 Minuten komplett gedreht wurde.

Und auch nach der Halbzeit schaffte es das schwarz-gelbe Team, die UHCer gekonnt unter Druck zu setzten und profitierte durch Fehler und durch schön heraus gespielte Chancen. Denn gleich in der 37. und 38. Minuten konnten Rike Sager und Silke Klapdor mit einem Doppelschlag per kurzer Ecke die Führung weiter ausbauen. Der UHC versuchte wieder ins Spiel zu finden und erhöhte den Druck. Durch eine kurze Ecke in der 47. Minute konnte Janne Müller-Wieland den Abstand verkürzen. Doch nur fünf Minuten später belohnten sich die HTHC Stürmer für einen schön abgegriffenen Ball durch Rike Sager. Die Entscheidung war schon gefallen, der UHC konnte zwar durch einen sieben Meter in der 55. Minute noch einmal durch Gloria Efsing den Abstand verringern, aber schließlich war es ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Barmbek, die endlich zu ihrer Form zurückgefunden hatten.

Tore: 0:1 Müller-Wieland (6./KE), 0:2 Efsing (10./7M), 1:2 Sager (13./7M),2:2 Boie (16.), 3:2 Müller (19./KE), 4:2 Hauschildt (24.), 5:2 Müller (28./KE).

6:2 Sager (37./KE), 7:2 Klapdor (38./KE), 7:3 Müller-Wieland (47./KE), 8:3 Sager (52./KE), 8:4 Efsing (55./7M).

AF

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Dezember 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 1. Dezember
TSVM - MHC   3:6 (1:3)
RWK - CHTC   16:4 (5:1)
EF - RRK   4:11 (3:3)
Samstag, 2. Dezember
ZW - BSC   8:2 (4:0)
GTHGC - Klipper   5:4 (4:1)
UHC - CadA   4:4 (2:2)
EBS - HTHC   5:5 (2:2)
MSC - HGN   6:3 (3:1)
SWK - ETUF   1:8 (1:3)
SCC - Z 88   1:6 (1:3)
HCE - RTHC   6:9 (3:5)
RRK - MHC   9:1 (5:0)
Sonntag, 3. Dezember
BHC - BSC   23:1 (8:0)
ETUF - RWK   4:7 (2:4)
RTHC - SWK   7:2 (3:1)
HGN - EF   4:4 (2:4)
SCC - ZW   3:8 (2:4)
MSC - TSVM   6:3 (2:1)
CadA - GTHGC   7:3 (1:2)
Klipper - EBS   3:1 (2:1)
CHTC - HCE   4:6 (1:1)
HTHC - UHC   8:4 (5:2)
TuSLi - Z 88   5:8 (1:4)
Dienstag, 5. Dezember
BHC - TuSLi   9:0 (7:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de