Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Samstag, 2. Dezember 2006

Großflottbeker THGC - Klipper THC   5:4   (4:1)

Schiedsrichter:   Ehrenberg | Hoffmann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Im Spiel der beiden Tabellenletzten ging, wie zu erwarten, in einem offen Schlagabtausch. Die Flottbeker Damen konnten während der gesamten ersten Halbzeit das Spiel bestimmen und brachten die Klipperanerinnen zur Halbzeit mit 1:4 in den Rückstand. In der 5. Minute brachte Ann-Kathrin Karlhaus Klipper mit 1:0 in Führung. Nur 2 Minuten später vergab Anna Schmidtlein einen Sieben Meter. Flottbek war nun hellwach und konnte in der 8. Minute durch Katharina Otte eine kurze Ecke verwandeln. Nun ging es schlag auf schlag und Flottbek baute seine Führung aus. In der 12. Minute war es Johanna Frankenheim mit einer Strafecke zum 2:1, in der 16. Minute Anna Maria Ackermann mit dem 3:1. In der 25. Minute war es noch mal Johanna Frankenheim die den Halbzeitstand zum 4:1 für Flottbek erzielte. Nach der Halbzeit erhöhte Klipper den Druck auf die Flottbeker Damen. Flottbek versäumte es die sich gebenden Konterchancen zu nutzen und so gelang es Klipper mit Treffern von Ann-Kathrin Karlshaus in der 43. Minute auf 4:2 zu verkürzen. 5 Minuten später war es Natalie Lück, die den 4:3 Anschlusstreffer erzielte. Der Ausgleich erzielte Henrike Tunsch in der 55. Minute. Flottbek zeigte nun, dass sie sich die 3 Punkte in diesem Spiel nicht nehmen lassen wollten und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 56. Minute kam es dann zu einer Strafecke, die mit dem Fuß einer Klipperanerinnen auf der Linie gehalten wurde. Katharina Otte war es, die den folgenden 7m und damit Siegtreffer erzielte. „Das waren 3 wichtige Punkte für uns. Die Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften in der Gruppe Nord sind teilweise eng beieinander. Wir hatten die erste Halbzeit dominiert und uns in der 2. zurück gekämpft. Ich denke der Sieg ist für meine Mädels verdient“, sagte Flottbeks Trainer Kristian Kloss nach dem Spiel erleichtert.

Tore: GTHGC: Otte (2), Frankenheim (2), Ackermann (1); Klipper Hamburg: Karlshaus (2), Lück (1), Tunsch (1). E: 4/9 (2/2). 7m: 1/1 (1/0). Z: 70. SR: Ehrenberg / Hoffmann (Köln / Düsseldorf ). kk

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Dezember 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 1. Dezember
TSVM - MHC   3:6 (1:3)
RWK - CHTC   16:4 (5:1)
EF - RRK   4:11 (3:3)
Samstag, 2. Dezember
ZW - BSC   8:2 (4:0)
GTHGC - Klipper   5:4 (4:1)
UHC - CadA   4:4 (2:2)
EBS - HTHC   5:5 (2:2)
MSC - HGN   6:3 (3:1)
SWK - ETUF   1:8 (1:3)
SCC - Z 88   1:6 (1:3)
HCE - RTHC   6:9 (3:5)
RRK - MHC   9:1 (5:0)
Sonntag, 3. Dezember
BHC - BSC   23:1 (8:0)
ETUF - RWK   4:7 (2:4)
RTHC - SWK   7:2 (3:1)
HGN - EF   4:4 (2:4)
SCC - ZW   3:8 (2:4)
MSC - TSVM   6:3 (2:1)
CadA - GTHGC   7:3 (1:2)
Klipper - EBS   3:1 (2:1)
CHTC - HCE   4:6 (1:1)
HTHC - UHC   8:4 (5:2)
TuSLi - Z 88   5:8 (1:4)
Dienstag, 5. Dezember
BHC - TuSLi   9:0 (7:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de