Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 11. Februar 2006

Gladbacher HTC - Crefelder HTC   6:9   (2:4)

Schiedsrichter:   Christiane Hippler | Christina Warsitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Abgang ohne den ersehnten Sieg

Nur allzu gern hätte der GHTC in seinem letzten Heimspiel der Saison endlich den ersten Sieg eingefahren. Auch wenn der Abstieg in die Regionalliga für die Gladbacher schon so gut wie besiegelt war. Selbstbewusst und gut drauf begann der GHTC dann auch. Der CHTC schien überrascht, und so kam es zu einer 2:0-Führung der Gastgeberinnen. Schnell erwachten die Seidenstädterinnen daraufhin und nahmen das Spiel in die Hand. Gladbach zeigte zwar Gegenwehr, hielt auch gut mit, für einen Sieg reichte es aber wieder nicht. Wie die ganze Saison über, blieben einfach zu viele Chancen ungenutzt, und man fing sich zu viele Tore. „Ein Sieg wäre echt mal super gewesen und war auch drin“, sagte Nina Struthoff vom GHTC. Mit der Niederlage war der Gang in die Zweitklassigkeit endgültig besiegelt. Und da etliche Spielerinnen wie Hannah Greve, Gaby Schmitz, Julia Höper und Marie Gröll nicht weiter spielen werden, wurden sie gebührend verabschiedet. Bei der Feier wurde die schlechte Saison abgehakt. Bereits im Feld wird die neue Generation des GHTC auflaufen. „Lauter junge Spielerinnen“, freut sich Struthoff, die genau wie ihre Schwester Anne Krauß nach Babypause wieder spielen will. „Ich habe richtig Lust, mit den jungen Leuten noch einmal aufzulaufen“, so Struthoff.

Tore: GHTC: Engels (3), Hiepen (2), Kunz; CHTC: Busse (2), Hüskes (2), Fiolka (2), Dörr, Ziesing, Horn. E: 8/4 (2/2). 7m: 0/1 Z: 50.

J.H.

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Februar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 10. Februar
BHC - Wespen   23:2 (12:0)
Samstag, 11. Februar
HTHC - Alster   4:4 (2:2)
ETUF - RWK   4:5 (4:3)
GHTC - CHTC   6:9 (2:4)
MSC - TSVM   3:9 (1:2)
Z 88 - SCC   8:7 (4:3)
Klipper - E.Bs.   7:7 (2:3)
TuS Li - ATV   15:1 (6:1)
HGN - RRK   2:12 (0:9)
SWK - RHTC   4:9 (3:6)
Sonntag, 12. Februar
CHTC - SWK   4:4 (3:1)
RWK - GHTC   17:5 (7:4)
Alster - GTHGC   17:0 (7:0)
E.Bs. - HTHC   5:3 (2:1)
SCC - TuS Li   2:9 (0:3)
ATV - BHC   3:19 (1:9)
Wespen - Z 88   6:12 (4:5)
SC 80 - E. Ffm   3:5 (3:1)
MSC - RRK   3:2 (2:1)
TSVM - HGN   20:4 (6:2)
DHC - Klipper   1:12 (0:5)
RHTC - ETUF   5:9 (3:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de