Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 11. Februar 2006

Harvestehuder THC - Club an der Alster   4:4   (2:2)

Schiedsrichter:   Dirk Feldtmann | Julia Steinmeyer


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Beide Trainer am Ende zufrieden

Den verspäteten Beginn der Partie um 15 Minuten hatten die Gäste vom anderen Alsterufer besser verkraftet. Viel zielstrebiger als die Harvestehuderinnen begannen sie und entschieden so zunächst die Zweikämpfe für sich. So war es dann eine logische Konsequenz, dass dann auch das 0:1 (14.) durch Anneke Böhmert fiel. Dieses Gegentor rüttelte jedoch den HTHC wach, und es war dann Julia Müller (17.), die einen Konterangriff nach Vorlage von Rike Sager routiniert abschloss. Beide Mannschaften standen sich dann im Auslassen von Torchancen nicht nach, wobei allerdings beide Torhüterinnen, Kristina Reynolds und Sina Trottenberg, sich von ihrer besten Seite präsentierten. Erst kurz vor der Halbzeitpause kam noch einmal Leben ins Spiel. Zunächst brachte Rebecca Landshut Alster mit 1:2 in Führung, aber im Gegenzug war es dann die torgefährliche Alina Fischer, die für den HTHC zum 2:2-Pausenstand egalisierte. Nach dem Wechsel erwischten wieder die Gäste den besseren Start. Wiederum Böhmert brachte Alster mit 3:2 in Front, erhöhte dann gar auf 2:4 (47.). Nun kam die Zeit von HTHC-Trainer Krueger. Er nahm sieben Minuten vor Spielende Torhüterin Reynolds im Tausch gegen eine Feldspielerin heraus, und plötzlich war bei Alster der Faden gerissen. Die HTHCerinnen nutzten ihre Überzahl geschickt und kamen durch Sascia Hauke zum 3:4 (58.). Wenige Sekunden später wurde Gylla Rau für zwei Minuten vom Platz gestellt. Nun schien das Spiel für Alster endgültig gelaufen zu sein, aber der HTHC spielte weiterhin konzentriert und ohne Torhüterin und erzielte nicht unverdient erneut durch Sascia Hauke den Ausgleichstreffer (59.). Dabei blieb es dann bis zum Abpfiff. Gästetrainer Jens George nahm den späten Ausgleich angesichts der geretteten Tabellenführung seiner Mannschaft gelassen hin, Peter Krueger freute sich über den Erfolg der Aufholjagd seiner Mädchen.

Tore: HTHC: Hauke (2), Fischer, Müller; Alster: Böhmert (3), Landshut. E: 5/6 (0/1). Z: 150. SR: Julia Steinmeyer, Feldtmann (Hamburg).

V.V.

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Februar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 10. Februar
BHC - Wespen   23:2 (12:0)
Samstag, 11. Februar
HTHC - Alster   4:4 (2:2)
ETUF - RWK   4:5 (4:3)
GHTC - CHTC   6:9 (2:4)
MSC - TSVM   3:9 (1:2)
Z 88 - SCC   8:7 (4:3)
Klipper - E.Bs.   7:7 (2:3)
TuS Li - ATV   15:1 (6:1)
HGN - RRK   2:12 (0:9)
SWK - RHTC   4:9 (3:6)
Sonntag, 12. Februar
CHTC - SWK   4:4 (3:1)
RWK - GHTC   17:5 (7:4)
Alster - GTHGC   17:0 (7:0)
E.Bs. - HTHC   5:3 (2:1)
SCC - TuS Li   2:9 (0:3)
ATV - BHC   3:19 (1:9)
Wespen - Z 88   6:12 (4:5)
SC 80 - E. Ffm   3:5 (3:1)
MSC - RRK   3:2 (2:1)
TSVM - HGN   20:4 (6:2)
DHC - Klipper   1:12 (0:5)
RHTC - ETUF   5:9 (3:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de