Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Sonntag, 10. Dezember 2006

RTHC Leverkusen - ETUF Essen   3:5   (0:2)

Schiedsrichter:   Lutterbeck (Änd) | Deaky


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


"Heute hat meine Mannschaft ein ganz anderes Gesicht gezeigt, trotz Rückstand hat sie weiter gekämpft, um das Spiel zu drehen, leider hat es nicht gereicht," so RTHC- Coach Jens Lüninghöner. Nach der deftigen Niederlage am vorigen Tag gegen RW Köln waren die RTHC -Damen von Beginn an wach und erarbeiteten sich ihre Chancen. Doch Etuf konnte seine Chancen besser nutzen, so dass sie in der 6.min und 12.min durch Hille Keusgen und Sibylle Hinsken mit 2:0 in Führung gehen konnten. Leverkusen konnte zwei Ecken nicht verwerten, so blieb es beim 2:0 Pausenstand.

Anfang der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, der RTHC spielte nach vorne und nutze seine Chancen nicht und Etuf Stürmerin Sibylle Hinsken nutzt ihre Tormöglichkeiten zum 4:0. Erst in der 37.min konnte Lisa Küfer den Anschlusstreffer erzielen, keine 4min später schießt Vanessa Odenthal den Ball ins Netz (durch KE). Doch die Aufholjagd der RTHC- Damen wurde durch einen gut gefahrenen Konter der Essenerinnen gedämpft. Der RTHC schmiss alles nach vorne, eine 6. Feldspielerin wurde dazugenommen, doch konnte von sechs Ecken nur eine durch Steffi Lobe genutzt werden.

Besonders an der heute wieder gut aufgelegten Eva Hansen blieben die RTHC -Stürmer hängen, für Etuf geht es mit diesem Sieg Richtung Viertelfinale, deshalb war Essens Trainer Arndt Herzsprung mit dem Ergebnis zufrieden.

Tore: RTHC: Lisa Küfer (37.), Vanessa Odenthal (41.), Steffi Lobe (48.) CHTC: Hille Keusgen (6.), Sibylle Hinsken (12., 35., 36., 45.) E: 10/4 (2/1). 7m: 0/0 (0/0). Z: 250. SR:?.

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Dezember
EBS - CadA   2:3 (1:3)
MSC - MHC   9:3 (6:1)
Klipper - HTHC   1:4 (0:4)
GTHGC - UHC   1:3 (1:1)
ZW - TuSLi   6:10 (3:5)
TSVM - EF   6:3 (2:1)
RRK - HGN   6:1 (2:1)
SWK - HCE   4:4 (2:2)
Z 88 - BHC   6:13 (3:6)
ETUF - CHTC   9:2 (5:0)
RWK - RTHC   12:3 (7:0)
SCC - BSC   13:2 (5:0)
Sonntag, 10. Dezember
MSC - RRK   3:8 (1:4)
TuSLi - SCC   3:2 (2:1)
TSVM - HGN   8:2 (3:1)
UHC - EBS   2:3 (0:1)
GTHGC - HTHC   1:3 (1:1)
BHC - ZW   17:5 (10:2)
EF - MHC   3:7 (2:3)
RTHC - ETUF   3:5 (0:2)
SWK - CHTC   2:4 (1:1)
HCE - RWK   5:15 (2:5)
Z 88 - BSC   16:3 (8:1)
CadA - Klipper   3:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de