Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Samstag, 9. Dezember 2006

Großflottbeker THGC - Uhlenhorster HC   1:3   (1:1)

Schiedsrichter:   Wiarda | Hermeling


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Im Derby gegen den Aufsteiger UHC konnte die Flottbeker Truppe leider nicht die 3 gewünschten Punkte erzielen. "Es war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung die unsere Mädels heute geliefert hatten, auch sonst steckte in diesem Spieltag nur der Wurm drin." Hintergrund war neben dem sportlichen Ausgang auch, dass mit Katharina Otte die Verletzten Bank auf mittlerweile 4 Spielerinnen angestiegen ist. Katharina Otte hatte mit den Folgen eines Infektes zu kämpfen und konnte das Spiel nur eingeschränkt mitspielen, und musste schließlich auch vorzeitig mit akuten Kreislaufproblemen die Partie beenden.

In der 3. Spielminute war es Jane Müller-Wieland die eine Ecke zum Führungstreffer des UHC verwandelte. Die Flottbeker Damen haderten mit ihren Torchancen. Mehrfach schien das Tor für die Flottbekerin möglich zu sein, dennoch konnte Johanna Frankenheim in der 11. Spielminute den Ausgleich erzielen und gleichzeitigen Halbzeitstand. Die leichte Überlegenheit der ersten Halbzeit auf Seiten der Flottbekerin war dahin. UHC raffte sich zusammen und arbeitete druckvoller. So kam es dann auch das Gloria Efsing auf 2:1 in der 44. Spielminute erhöhte. Flottbek haderte mit sich und so konnte der UHC den Schlusstreffer in der 58. Spielminute durch Nicole Rummelt setzen. "Es war kein schönes Spiel", sagte UHC-Coach Lars Reinecke nach dem Spiel. Sichtlich aber mit dem Punktgewinn zufrieden. "Wir haben das Spiel klar in der ersten Halbzeit verloren. Durch die vergebenen Chancen, lagen bei uns die Nerven blank. Aufgrund der Gesamtspielerischen Leistung geht der Sieg für den UHC schon in Ordnung.", sagte Flottbeks Coach Kristian Kloss nach dem Spiel.

Tore: GTHGC: Frankenheim (1), UHC Hamburg: Müller Wieland (1), Efsing (1), Rummelt (1). E: 8/6 (1/1). Z: 80. SR: Wiarda / Hermeling (Hamburg / Mönchengladbach);

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Dezember
EBS - CadA   2:3 (1:3)
MSC - MHC   9:3 (6:1)
Klipper - HTHC   1:4 (0:4)
GTHGC - UHC   1:3 (1:1)
ZW - TuSLi   6:10 (3:5)
TSVM - EF   6:3 (2:1)
RRK - HGN   6:1 (2:1)
SWK - HCE   4:4 (2:2)
Z 88 - BHC   6:13 (3:6)
ETUF - CHTC   9:2 (5:0)
RWK - RTHC   12:3 (7:0)
SCC - BSC   13:2 (5:0)
Sonntag, 10. Dezember
MSC - RRK   3:8 (1:4)
TuSLi - SCC   3:2 (2:1)
TSVM - HGN   8:2 (3:1)
UHC - EBS   2:3 (0:1)
GTHGC - HTHC   1:3 (1:1)
BHC - ZW   17:5 (10:2)
EF - MHC   3:7 (2:3)
RTHC - ETUF   3:5 (0:2)
SWK - CHTC   2:4 (1:1)
HCE - RWK   5:15 (2:5)
Z 88 - BSC   16:3 (8:1)
CadA - Klipper   3:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de