Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Samstag, 9. Dezember 2006

Eintr. Braunschweig - Club an der Alster   2:3   (1:3)

Schiedsrichter:   Sohns | Bülow


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Braunschweig begann hoch konzentriert und ging früh durch Nadine Ernsting-Krienke (4.) in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Alster-Spielerinnen zu Chancen. Doch sie scheiterten zunächst an der aufmerksamen Eintracht-Deckung oder an Torhüterin Voctoria Wiedermann. „Wir haben sehr wach und aggressiv begonnen. Das war im Vergleich zu den vergangenen Spielen eine erhebliche Steigerung“, stellte Eintracht-Trainerin Tina Bachmann fest. Erst nach 16 Minuten kam der Deutsche Meister durch Rebecca Landshut zum Ausgleich, fünf Minuten später gar zum Führungstreffer durch Martina Heinlein. Pech hatten die Gastgeberinnen bei Anke Kühns Pfostenschuss (24.), dem kurz darauf das 1:3 durch Martina Ludleis Eckentreffer folgte. Nach dem Wechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, doch mehr als der Anschlusstreffer (40.) sprang für Braunschweig nicht heraus, zumal nach 44 Minuten eine durchaus vertretbare Siebenmeterentscheidung von Schiedsrichter Bülow, nach Rücksprache mit seinem Kollegen Sohns, zurückgenommen wurde. Obwohl Bachmann 6:28 Minuten vor dem Ende die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin ersetzte blieb es bis zum Abpfiff beim 2:3. „Wir sind heute nicht für unsere gute Leistung mit einem Punktgewinn belohnt worden“, sagte Tina Bachmann. Tore: Ernsting-Krienke, N.Heyen; Landshut, Heinlein, Ludlei; E: 2/6 0/1; Z: 100, SR: Sohns/Bülow. TF

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Dezember 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. Dezember
EBS - CadA   2:3 (1:3)
MSC - MHC   9:3 (6:1)
Klipper - HTHC   1:4 (0:4)
GTHGC - UHC   1:3 (1:1)
ZW - TuSLi   6:10 (3:5)
TSVM - EF   6:3 (2:1)
RRK - HGN   6:1 (2:1)
SWK - HCE   4:4 (2:2)
Z 88 - BHC   6:13 (3:6)
ETUF - CHTC   9:2 (5:0)
RWK - RTHC   12:3 (7:0)
SCC - BSC   13:2 (5:0)
Sonntag, 10. Dezember
MSC - RRK   3:8 (1:4)
TuSLi - SCC   3:2 (2:1)
TSVM - HGN   8:2 (3:1)
UHC - EBS   2:3 (0:1)
GTHGC - HTHC   1:3 (1:1)
BHC - ZW   17:5 (10:2)
EF - MHC   3:7 (2:3)
RTHC - ETUF   3:5 (0:2)
SWK - CHTC   2:4 (1:1)
HCE - RWK   5:15 (2:5)
Z 88 - BSC   16:3 (8:1)
CadA - Klipper   3:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de