Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Februar 2005

Rüsselsheimer RK - TSV 1846 Mannheim   5:4   (4:1)

Schiedsrichter:   Malina | Morla


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Rauth dankbar für harten Test

Obwohl an eine Heimpleite des Doppelmeisters mit acht Toren Dirrefenz niemand glauben mochte, machte der hartnäckigste RRK-Rivale der jüngeren Vergangenheit im „Süd-Gipfel“ anfangs mächtig Druck. Der Primus hatte erkennbar große Mühe, sich der andrängenden Gäste zu erwehren und zu einem konstruktiven Spielaufbau zu kommen. Dass TSV-Torjägerin Fanny Rinne, ansonsten bei Mandy Haase wieder einmal in guten Händen, ihr Team nach acht Minuten per Strafecke in Führung schoss, war keinesfalls unverdient. Obwohl Irene Balek postwendend egalisierte, bekamen die Zuschauer erst dann ein gänzlich verändertes Bild zu sehen, als auch Denise Klecker eine Strafecke nutzte und den Spitzenreiter erstmals nach vorn brachte (17.). Fortan lief der Ball zum Teil so traumhaft sicher durch die hessischen Reihen, dass der Pausenstand dem Gast sogar ein wenig schmeichelte. Nach der Pause entwickelte sich dann ein weitgehend offener Schlagabtausch, bei dem der RRK vor dem gegnerischen Tor nicht mehr effektiv agierte. Einzige Ausnahme: Nina Günther krönte einen Antritt aus der eigenen Hälfte mit dem 5:2 (47.). Am Ende indes durfte sich der Meister bei seiner Torhüterin Barbara Vogel bedanken, die 30 Sekunden vor Ultimo eine Rinne-Ecke parierte, dass das Pflichtprogramm zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ausnahmlos siegreich gestaltet wurde. „Ein Remis wäre aber schon eher glücklich für uns gewesen“, sagte TSV-Coach Carlos Gomes. An einen Kantersieg, um selbst noch Erster zu werden und nicht nach Köln fahren zu müssen, habe in Mannheim ohnehin niemand gedacht: „Das war bei uns nie Thema.“ Kollege Berti Rauth war im Hinblick auf das Viertelfinale für den Härtetest dankbar: „Es war gut, dass es heute nicht so locker abging. Nur mit zwei, drei Bällen zu operieren, reicht eben nicht.Und deshalb werden wir in den nächsten 14 Tagen intensiv arbeiten.“

Tore:

RRK: Klecker, Günther (je 2), Balek;

TSV: Rinne (2), Niebler, Schulz-Linkholt.

E: 5/4 (2/1).

Z: 150.

SR: Malina, Morla (Offenbach, Frankfurt); trafen speziell beim TSV nicht mit allen Entscheidungen auf Zustimmung.

mak

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Februar 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Februar
E.Bs - CadA   3:3 (2:3)
UHC - HTHC   5:6 (3:3)
ETUF - GHTC   5:2 (2:1)
MSC - HGN   3:4 (2:1)
BHC - ATV   10:5 (6:3)
TuS Li - BSC   14:8 (8:2)
GTHGC - KH   2:4 (1:2)
ZeWe - Z 88   4:7 (2:4)
CR - SWK   3:4 (1:2)
WM - E.Frf   1:3 (1:0)
RWK - RTHC   7:5 (3:3)
Sonntag, 6. Februar
KH - UHC   7:6 (3:2)
HTHC - E.Bs   5:2 (3:0)
CadA - GTHGC   6:1 (4:0)
Z 88 - TuS Li   6:6 (2:5)
ZeWe - ATV   13:9 (9:4)
BSC - BHC   3:21 (0:6)
RRK - TSVM   5:4 (4:1)
WM - HGN   5:5 (2:2)
MSC - E.Frf   8:6 (3:1)
SWK - ETUF   1:14 (0:8)
RTHC - CR   17:1 (8:0)
GHTC - RWK   2:6 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de