Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Februar 2005

Zehlend. Wespen - ATV Leipzig   13:9   (9:4)

Schiedsrichter:   Duschanek | Krach


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Taktische Spielchen

Bei Beginn des letzten, durch die Vortagsniederlage der Wespen gegen Z88 bedeutungslos gewordenen Spiels, hatte sich ein Dutzend "Fans" in den Rohrgarten verlaufen. Sie sahen das wohl schnellste Tor der Bundesliga, als Anja Preuß bereits nach 12 Sekunden traf. Dass sich danach ein für den Zuschauer kurzweiliges, oft auch hektisches, in jedem Fall aber torreiches Spiel entwickelte, lag an den "taktischen Spielchen" (Blockwechsel) von Trainer Bernd Rannoch, am nie aufsteckenden Gast und an teils unverständlichen und nicht immer konsequenten Entscheidungen der Schiedsrichter. Dabei fielen die Treffer mehr als einmal im Minutentakt. Die Wespen führten nach 10 Minuten bereits 5:1, als der ATV innerhalb von 3 Minuten wieder auf 4:5 herankam. Der "erste" Block stellte dann aber schnell den 9:4-Halbzeitstand her. Dann reichten ganze zwei Minuten zum Zwischenstand von 10:7. Bei den danach von Trainerin Ulrike Sluga heftig angefeuerten Leipzigerinnen gefielen im steten Bemühen um Resultatsverbesserung vorallem die jungen Nadine Schwarte und Anne Völtzke. So konnte man zwar die zweite Halbzeit auch mit 5:4 für sich verbuchen, aber am Ende wurde es dann doch der deutliche Erfolg der Wespen.

Tore:

ZW: Busch (6), Preuß (4), Borkamm, A. Voigt, Zoega;

ATV: Schwarte (3), Völtzke (2), M. Wagner (2), J. Weber (2).

Z: 20.

E: 13/5 (3/1).

7m: 1/1 (1/1).

SR: Duschanek (Apolda), Krach (Berlin).

Gelb: Bütow (ATV).

UP

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Februar 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Februar
E.Bs - CadA   3:3 (2:3)
UHC - HTHC   5:6 (3:3)
ETUF - GHTC   5:2 (2:1)
MSC - HGN   3:4 (2:1)
BHC - ATV   10:5 (6:3)
TuS Li - BSC   14:8 (8:2)
GTHGC - KH   2:4 (1:2)
ZeWe - Z 88   4:7 (2:4)
CR - SWK   3:4 (1:2)
WM - E.Frf   1:3 (1:0)
RWK - RTHC   7:5 (3:3)
Sonntag, 6. Februar
KH - UHC   7:6 (3:2)
HTHC - E.Bs   5:2 (3:0)
CadA - GTHGC   6:1 (4:0)
Z 88 - TuS Li   6:6 (2:5)
ZeWe - ATV   13:9 (9:4)
BSC - BHC   3:21 (0:6)
RRK - TSVM   5:4 (4:1)
WM - HGN   5:5 (2:2)
MSC - E.Frf   8:6 (3:1)
SWK - ETUF   1:14 (0:8)
RTHC - CR   17:1 (8:0)
GHTC - RWK   2:6 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de