Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. Januar 2004

Gladbacher HTC - RTHC Leverkusen   6:3   (3:2)

Schiedsrichter:   Schneider | Schöffel


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


GHTC mit Riesenspiel

Der GHTC machte ein Riesenspiel. Von Beginn an beherrschte er die Partie. Er geriet nie in Rückstand. Bis zur Pause blieb es allerdings eng. Doch danach hatte Gladbach den unangefochtenen Tabellenführer voll im Griff. Der GHTC kämpfte aufopferungsvoll. Julia Kunz spielte trotz noch nicht ausgeheilten Handbruchs und mit Spezialschiene. Steffi Hiepen mit wohl angebrochenem Finger, den sie sich am Vortag in Raffelberg geholt hatte, unter großen Schmerzen. „Die Mädels haben im wahrsten Sinne ihre Knochen hingehalten“, war Trainer Thommy Krauß voll der Bewunderung. „Sensationell, was sie heute geleistet haben“, lobte der Coach. Und der hatte gemeinsam mit Andy Bauch enorme Aufbauarbeit zu leisten. Denn die Chancen auf das DM-Viertelfinale waren nach der Vortagesniederlage gegen Raffelberg enorm gesunken. Schützenhilfe war vonnöten und ein Sieg gegen Leverkusen Pflicht. Und all das geschah. „Unglaublich“, war Mannschaftsführerin Freda Engels, die wie ihre Kameradinnen ein tolles Spiel machte und drei Tore zusteuerte, aus dem Häuschen. „Der GHTC ist ein verdienter Viertelfinalteilnehmer“, hörte man auch im Lager des RTHC.



Tore: GHTC: Engels (3), Schmidt (2), Geiss; RTHC: Mies, Bahn, L. Küfer. E: 7/7 (2/1). 7m: 1/0 (1) Z: 150. SR: Schneider, Scheffel (Düsseldorf, Speyer).

J.H.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Januar 2004

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Januar
Klipper - GTHGC   8:1 (4:0)
RTHC - RWK   4:6 (3:2)
SCC - ZeWe   6:10 (1:7)
MSC - SC 80   9:1 (4:0)
Alster - CzV   11:4 (3:2)
CR - GHTC   7:6 (3:1)
TuS Li - Z 88   6:3 (0:2)
Leipzig - BHC   1:11 (0:8)
HTHC - E.Bs   2:2 (0:2)
Wacker - E.Frf   5:5 (2:2)
SWK - CHTC   5:5 (3:1)
Sonntag, 18. Januar
RWK - SWK   5:5 (2:2)
CHTC - CR   8:5 (6:2)
GTHGC - Alster   4:3 (2:1)
E.Bs - Klipper   3:4 (2:1)
CzV - HTHC   1:6 (1:5)
BHC - SCC   15:4 (7:2)
ZeWe - TuS Li   7:5 (1:3)
Leipzig - Z 88   3:6 (1:5)
TSV Ma - RüRK   3:3 (1:3)
MSC - E.Frf   1:4 (1:0)
Wacker - SC 80   8:5 (2:3)
GHTC - RTHC   6:3 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de