Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Samstag, 17. Januar 2004

ATV Leipzig - Berliner HC   1:11   (0:8)

Schiedsrichter:   Krümmling | Tröllsch


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


In allen Belangen überlegen

Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Die sehr junge BHC-Mannschaft war den Leipzigerinnen in allen Belangen überlegen, vor allem aber in punkto Chancenverwertung. Nach 30 Minuten musste man sogar noch Schlimmeres für die Gastgeberinnen befürchten, die in der Abwehr gegen die spielsicheren Berlinerinnen nichts entgegen zu setzen hatten. Natürlich vergrößerte der „Doppelschlag“ von Janina Totzke, die schon in der fünften Minute mit zwei Treffern innerhalb von nur 15 Sekunden für die schnelle 2:0-Führung sorgte, die ohnehin schon vorhandene Unsicherheit der Leipzigerinnen noch mehr. Danach trumpfte der BHC auch ohne die erkrankte Nina Kramer noch souveräner auf, wobei sich vor allem die 19-jährige Junioren-Nationalspielerin Lea Loitsch sowohl aus dem Spiel heraus als auch nach Ecken als sichere Vollstreckerin erwies (vier Tore). Nach dem Seitenwechsel wurde ATV etwas stärker. Das hatte wahrscheinlich zwei Gründe. Zum einen ließ es der BHC angesichts der klaren Führung etwas ruhiger angehen. Zum anderen aber war bei Halbzeit ein wichtiges Ergebnis aus Berlin bekannt geworden. Durch die 6:10-Niederlage von Charlottenburg gegen die Wespen war der Klassenerhalt von ATV schon vorzeitig so gut wie perfekt.



Tore: ATV: M. Wagner; BHC: Loitsch (4), Totzke, Käbelmann (je 2), Melchert, Schole, Stern. E: 4/7 (0/3). 7m: 0/1 (0). Z: 100. SR: Krümmling (Rostock), Tröllsch (Lindenau Leipzig); sehr sicher.

R.B.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Januar 2004

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Januar
Klipper - GTHGC   8:1 (4:0)
RTHC - RWK   4:6 (3:2)
SCC - ZeWe   6:10 (1:7)
MSC - SC 80   9:1 (4:0)
Alster - CzV   11:4 (3:2)
CR - GHTC   7:6 (3:1)
TuS Li - Z 88   6:3 (0:2)
Leipzig - BHC   1:11 (0:8)
HTHC - E.Bs   2:2 (0:2)
Wacker - E.Frf   5:5 (2:2)
SWK - CHTC   5:5 (3:1)
Sonntag, 18. Januar
RWK - SWK   5:5 (2:2)
CHTC - CR   8:5 (6:2)
GTHGC - Alster   4:3 (2:1)
E.Bs - Klipper   3:4 (2:1)
CzV - HTHC   1:6 (1:5)
BHC - SCC   15:4 (7:2)
ZeWe - TuS Li   7:5 (1:3)
Leipzig - Z 88   3:6 (1:5)
TSV Ma - RüRK   3:3 (1:3)
MSC - E.Frf   1:4 (1:0)
Wacker - SC 80   8:5 (2:3)
GHTC - RTHC   6:3 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de