Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. Januar 2004

Großflottbeker THGC - Club an der Alster   4:3   (2:1)

Schiedsrichter:   Brandis | Kamla


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Kurve gerade noch gekratzt

Endspiel für die Heimmannschaft - es musste gepunktet werden, wenn man noch eine Chance haben wollte, in der Liga zu bleiben. Insofern war der Zuschauerbesuch enorm, und lautstark wurde die Heimmannschaft im letzten Spiel des scheidenden Trainers Michi Behrmann (wird hauptamtlicher DHB-Juniorinnen-Coach) angefeuert. Der wollte sich natürlich auf keinen Fall mit einem Abstieg verabschieden. Ein verkrampfter Beginn, doch in der 10. Minute ging Flottbek durch Barbara Lutz in Führung, Silja Lorenzen erhöhte auf 2-0. Eine Eckenserie der Gastmannschaft wurde von der diesmal starken Torhüterin Andera Scholz entschärft, beim Nachschuss von Tina Czekay kurz vor der Pause war sie allerdings machtlos. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Barbara Lutz traf erneut, Martina Heinlein erzielte den Anschlusstreffer, und unter großem Jubel gelang Berrit Winkel mit einer Ecke wieder die Zwei-Tore-Führung. Alster nahm in den letzten Minuten den Torwart vom Feld - immerhin gelang noch der Anschlusstreffer - doch dann wurde das Spiel unter großem Jubel der Fans abgepfiffen. Banges Warten auf das Ergebnis aus Bremen folgte, und der erlösende Anruf kam: Flottbek hatte auf der Zielgerade die Kurve gerade noch gekratzt.



Tore GTHGC: Lutz (2), Winkel, Lorenzen; Alster: Czekay, Heinlein, Schröder. E: 4/7 (1/2). Z: 180. SR: Kamla, Brandis.

D.T.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Januar 2004

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Januar
Klipper - GTHGC   8:1 (4:0)
RTHC - RWK   4:6 (3:2)
SCC - ZeWe   6:10 (1:7)
MSC - SC 80   9:1 (4:0)
Alster - CzV   11:4 (3:2)
CR - GHTC   7:6 (3:1)
TuS Li - Z 88   6:3 (0:2)
Leipzig - BHC   1:11 (0:8)
HTHC - E.Bs   2:2 (0:2)
Wacker - E.Frf   5:5 (2:2)
SWK - CHTC   5:5 (3:1)
Sonntag, 18. Januar
RWK - SWK   5:5 (2:2)
CHTC - CR   8:5 (6:2)
GTHGC - Alster   4:3 (2:1)
E.Bs - Klipper   3:4 (2:1)
CzV - HTHC   1:6 (1:5)
BHC - SCC   15:4 (7:2)
ZeWe - TuS Li   7:5 (1:3)
Leipzig - Z 88   3:6 (1:5)
TSV Ma - RüRK   3:3 (1:3)
MSC - E.Frf   1:4 (1:0)
Wacker - SC 80   8:5 (2:3)
GHTC - RTHC   6:3 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de