Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. Januar 2004

Eintr. Braunschweig - Klipper Hamburg   3:4   (2:1)

Schiedsrichter:   Peters, R. | Wendt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erste Saisonniederlage gut zu verschmerzen

Am letzten Spieltag der Punktrunde erwischte es die Mannschaft von Trainer Jost Miltkau doch noch. Doch die Eintracht-Spielerinnen konnten die erste Saisonniederlage gut verschmerzen. Jost Miltkau leistete sich den Luxus, Nationaltorhüterin Julia Zwehl für eine zusätzliche Feldspielerin auf die Tribüne zu setzen. Für Zwehl rückte Victoria Wiedermann zwischen die Pfosten, die ihre Sache gut machte und sogar einen Siebenmeter von Daniela Busch parierte. "Alle Spielerinnen sollten zum Abschluss der Punktrunde nochmals möglichst viel Spielzeit bekommen", begründete Miltkau seine Maßnahme. Trotz der zeitweise ungewohnten Formationen ging Eintracht durch zwei Strafeckentore von Anke Kühn und Inga Matthes Mitte der ersten Hälfte in Führung. Bei weiteren guten Möglichkeiten verpassten die Gastgeberinnen eine Vorentscheidung. Für die Gäste verkürzte Stefanie Andresen noch vor dem Pausenpfiff. "Man hat meiner Mannschaft angemerkt, dass hier sehr viel auf dem Spiel stand. Wir waren doch sehr verunsichert und nervös", nannte Klipper-Trainer Markku Slawyk eine Begründung für den schwachen Auftritt seiner Mannschaft in Hälfte eins. Klipper steigerte sich nach der Pause erheblich, geriet aber nach Julia Boies Ausgleich (48,) durch Anke Kühns frechen Rückhandschlenzer erneut in Rückstand (53.). Völlig überaschend entschied Kliper die Partie dann innerhalb von 120 Sekunden. Zuerst nutzte Kelley Rezansoff (58.) einen Abwehrfehler zum 3:3, und dann sorgte Andresen (59.) mit ihrem zweiten Treffer für grenzenlosen Jubel bei den Hamburgerinnen, die sich kaum noch erwartet für das Viertelfinale qualifizierten. "Wir sind heute einfach nur glücklich", beschrieb Markku Slawyk die Klipper-Gefühlslage, nachdem Eintracht nach dem Abpfiff eine Strafecke noch neben das Hamburger Tor gesetzt hatte.



Tore: BS: Kühn (2), Matthes; Klipper: Andresen (2), Boie, Rezansoff. E: 6/5 (2/1). 7m: 0/1 (0). Z: 300. SR: Peters/Wendt.

T.F.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Januar 2004

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Januar
Klipper - GTHGC   8:1 (4:0)
RTHC - RWK   4:6 (3:2)
SCC - ZeWe   6:10 (1:7)
MSC - SC 80   9:1 (4:0)
Alster - CzV   11:4 (3:2)
CR - GHTC   7:6 (3:1)
TuS Li - Z 88   6:3 (0:2)
Leipzig - BHC   1:11 (0:8)
HTHC - E.Bs   2:2 (0:2)
Wacker - E.Frf   5:5 (2:2)
SWK - CHTC   5:5 (3:1)
Sonntag, 18. Januar
RWK - SWK   5:5 (2:2)
CHTC - CR   8:5 (6:2)
GTHGC - Alster   4:3 (2:1)
E.Bs - Klipper   3:4 (2:1)
CzV - HTHC   1:6 (1:5)
BHC - SCC   15:4 (7:2)
ZeWe - TuS Li   7:5 (1:3)
Leipzig - Z 88   3:6 (1:5)
TSV Ma - RüRK   3:3 (1:3)
MSC - E.Frf   1:4 (1:0)
Wacker - SC 80   8:5 (2:3)
GHTC - RTHC   6:3 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de