Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. Januar 2004

ATV Leipzig - Zehlendorf 88   3:6   (1:5)

Schiedsrichter:   Krümmling | Tröllsch


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Klassenerhalt ohne einen einzigen Heimzähler

Zum neuerlichen Debakel wie am Vortag gegen den BHC kam es diesmal für die Leipzigerinnen nicht, obwohl eine ähnlich hohe Niederlage zur Pause befürchtet werden musste. Da führten nämlich die Gäste schon mit 5:1, und es hätte sogar noch schlimmer kommen können, wenn nicht Leipzigs Torhüterin Maren Friedrich mehrfach glänzend reagiert hätte. Doch nach dem Seitenwechsel schien eine andere ATV-Mannschaft auf dem Platz zu stehen, die offensichtlich auch den von Juliane Weber neun Sekunden vor dem Pausenpfiff vergebenen Siebenmeter weggesteckt hatte. Jetzt bekam man auch die als Spielmacherin und Vollstreckerin überragende Kerstin Holm, die sich mit dieser Leistung nachdrücklich für die Hallen-EM empfahl, zunehmend besser in den Griff. So erhöhten die Gäste zwar noch auf 6:1 (38.), doch dann gelang ihnen bis zum Spielende kein Tor mehr. Zur Wende reichte es für die bis zum Ende nicht aufsteckenden Leipzigerinnen allerdings nicht mehr, obwohl die Junioren-Nationalspielerin Julia Karwatzky, die ATV schon in der zweiten Minute in Führung gebracht hatte, noch zwei spektakuläre Tore erzielte. Trotz der Niederlage kam ATV nicht mehr in Abstiegsgefahr, wobei damit die Gastgeberinnen wohl für ein Novum in der Bundesliga sorgten. Denn den Klassenerhalt ohne einen einzigen Heimzähler geschafft zu haben, das dürfte bisher einmalig sein. Dafür reichten ATV die vier auswärts geholten Pünktchen.



Tore: ATV: Karwatzky (3); Z88: Holm (3), Kavan, Meyer, Halbhuber. E: 1/5 (0/3). 7m: 1/0 (0). Z:120. SR: Krümmling, Tröllsch; in einem fairen Spiel mit souveräner Leitung.

R.B.

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Januar 2004

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Januar
Klipper - GTHGC   8:1 (4:0)
RTHC - RWK   4:6 (3:2)
SCC - ZeWe   6:10 (1:7)
MSC - SC 80   9:1 (4:0)
Alster - CzV   11:4 (3:2)
CR - GHTC   7:6 (3:1)
TuS Li - Z 88   6:3 (0:2)
Leipzig - BHC   1:11 (0:8)
HTHC - E.Bs   2:2 (0:2)
Wacker - E.Frf   5:5 (2:2)
SWK - CHTC   5:5 (3:1)
Sonntag, 18. Januar
RWK - SWK   5:5 (2:2)
CHTC - CR   8:5 (6:2)
GTHGC - Alster   4:3 (2:1)
E.Bs - Klipper   3:4 (2:1)
CzV - HTHC   1:6 (1:5)
BHC - SCC   15:4 (7:2)
ZeWe - TuS Li   7:5 (1:3)
Leipzig - Z 88   3:6 (1:5)
TSV Ma - RüRK   3:3 (1:3)
MSC - E.Frf   1:4 (1:0)
Wacker - SC 80   8:5 (2:3)
GHTC - RTHC   6:3 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de