Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 10. Dezember 2005

Großflottbeker THGC - Eintr.Braunschweig   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Robert Bernin | Christiane Hirte


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Über das Remis freute sich nur Flottbek

Die Hamburgerinnen gingen sehr konzentriert in das Spiel gegen die favorisierten Gäste aus Braunschweig, die durch die erst wenige Tage vor dem Spiel von der Champions-Trophy zurückgekehrten Spielerinnen noch nicht eingespielt sein konnten. Dieses wollten die Flottbekerinnen nutzen - und taten dieses eindrucksvoll. Nach einem vorsichtigen Abtasten der ersten Minuten erspielte sich vornehmlich die Heimmannschaft mehrere Chancen, eine davon konnte Anna Ackermann zur 1:0-Pausenführung nutzen. Die zweite Hälfte wurde verbissener geführt, es wurde etwas ruppiger, die „Flottis“ merkten, hier war sogar ein Sieg drin, während sich die Braunschweigerinnen gegen einen Abstiegskandidaten nicht blamieren wollten. Das Glück war beiden Mannschaften hold: Beim 2:0 tunnelte Anna Ackermann aus spitzem Winkel die überraschte Torfrau der Eintracht, der Anschlusstreffer zum 1:2 war eher ein unfreiwilliger Stecher einer Hamburgerin nach einem Querpass, der unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Die letzte Viertelstunde gehörte zwar mehr den Gästen, ohne dass allerdings außer dem verdienten Ausgleich noch größere Chancen gegen die tapfer kämpfenden Flottis erarbeitet werden konnten. Das 2:2 war ein gerechtes Ergebnis, über das sich allerdings nur die Hamburgerinnen freuten. Überschattet wurde das Spiel von einem Einbruch in einen Bus der Braunschweiger Spielerinnen, aus dem ein Laptop mit wertvollen Examensdaten gestohlen wurde.

Tore: GTHGC: Ackermann (2); EB: B. Billmann (2). E: 5/5 (0/0). Z: 60. SR: Bernin, Hirte; meistens souverän.

D.T.

 
Saison Start Vorwärts »

10./11. Dezember 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 8. Dezember
BHC - SCC   13:4 (5:3)
Samstag, 10. Dezember
HTHC - Klipper   3:3 (1:1)
GTHGC - E.Bs.   2:2 (1:0)
HGN - E. Ffm   3:6 (1:3)
SC 80 - MSC   3:6 (0:3)
Wespen - ATV   9:5 (4:5)
TuS Li - Z 88   5:5 (3:1)
TSVM - RRK   6:8 (1:5)
Alster - DHC   11:7 (6:4)
GHTC - ETUF   1:8 (0:3)
SWK - RWK   6:14 (1:8)
CHTC - RHTC   2:3 (0:2)
Sonntag, 11. Dezember
TuS Li - BHC   2:5 (2:2)
Z 88 - ATV   9:4 (4:2)
GHTC - RHTC   6:7 (4:5)
ETUF - SWK   7:4 (2:2)
E. Ffm - MSC   1:6 (1:4)
RWK - CHTC   11:2 (4:1)
HGN - SC 80   10:4 (6:2)
SCC - Wespen   5:8 (4:4)
E.Bs. - Alster   3:6 (1:4)
HTHC - DHC   12:0 (6:0)
Klipper - GTHGC   3:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de