Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 10. Dezember 2005

Harvestehuder THC - Klipper Hamburg   3:3   (1:1)

Schiedsrichter:   Marcel Prill | Ute Kamla


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Durch Zeitstrafe ins Spiel gefunden

Beim Auftaktspiel präsentierten sich die Gäste von Klipper in der Conergyhalle mit einer sehr defensiv ausgerichteten Taktik, die den favorisierten Gastgeberinnen durchaus Probleme bereitete. Bis zur 23. Minute gab es bis auf eine gefährlich geschossene Strafecke der Gäste, die Neu-HTHCerin Gylla Rau von der Linie holte, keine nennenswerten Highlights. Doch dann ging der HTHC mit einer Strafecke von Junioren-Vizeweltmeisterin Julia Müller in Führung. Diese konnte nicht lange aufrecht erhalten oder ausgebaut werden, denn Stefanie Andresen glich in Anschluss ebenso mit einer standard Eckensituation aus. Nach dem Seitenwechsel konnte eine weitere Strafecke von Stefanie Andresen nur noch durch Körperspiel von schwarz-gelb aufgehalten werden. Der anschließende 7m brachte das Team von Neu-Coach Benjamin Laub in Führung, welche durch einen weiteren Eckentreffer ausgebaut werden konnte. HTHC fand erst richtig nach einer strittigen Zeitstrafe für Verteidigerin Gylla Rau ins Spiel und erzielte in Unterzahl den Anschlusstreffer. „Die Zeitstrafe selbst war übrigens eine Frechheit, denn da war gar nichts“, so Interims-Coach Kai Hollensteiner. „Zum Glück haben wir dann endlich richtig ins Spiel gefunden und in Unterzahl ein tolles Pressing gespielt“. Silke Klapdor war es, die in der 53. Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand erzielte, als ihr Team wieder komplett war. „Am Ende war es ein leistungsgerechtes Remis, auch wenn wir vorher hätten alles klar machen können“, so Laub. „Meine Mannschaft ist super aufgetreten, hat in der Außenwirkung gezeigt, dass wir auch mit den vermeintlich besseren Teams mithalten können.“

Tore HTHC: Müller (2); Klapdor; Klipper: Andresen (3). E: 4/7 (1/2). 7m: 0/1 (1). Z: 70. SR: Prill, Kamla. Gelb: Rau.

CS

 
Saison Start Vorwärts »

10./11. Dezember 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 8. Dezember
BHC - SCC   13:4 (5:3)
Samstag, 10. Dezember
HTHC - Klipper   3:3 (1:1)
GTHGC - E.Bs.   2:2 (1:0)
HGN - E. Ffm   3:6 (1:3)
SC 80 - MSC   3:6 (0:3)
Wespen - ATV   9:5 (4:5)
TuS Li - Z 88   5:5 (3:1)
TSVM - RRK   6:8 (1:5)
Alster - DHC   11:7 (6:4)
GHTC - ETUF   1:8 (0:3)
SWK - RWK   6:14 (1:8)
CHTC - RHTC   2:3 (0:2)
Sonntag, 11. Dezember
TuS Li - BHC   2:5 (2:2)
Z 88 - ATV   9:4 (4:2)
GHTC - RHTC   6:7 (4:5)
ETUF - SWK   7:4 (2:2)
E. Ffm - MSC   1:6 (1:4)
RWK - CHTC   11:2 (4:1)
HGN - SC 80   10:4 (6:2)
SCC - Wespen   5:8 (4:4)
E.Bs. - Alster   3:6 (1:4)
HTHC - DHC   12:0 (6:0)
Klipper - GTHGC   3:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de