Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Sonntag, 23. Januar 2005

ETUF Essen - Rot-Weiss Köln   2:5   (2:2)

Schiedsrichter:   Halpern | Schwarzmeier


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


50 Minuten lang ebenbürtig

Die ETuF Damen konnten den Favoriten aus Köln 50 Minuten lang hervorragend Paroli bieten. In der ersten.Halbzeit entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Partie. Die Kölner Führungstreffer durch Franziska Gude und Tina Schütze glich Essen jeweils durch verwandelte Strafecke von Hilke Keusgen aus. Doch dieses Tor kurz vor der Halbzeitpause sollte auch das letzte für ETUF bleiben. Essen ließ zwar RW Köln wenig Raum, war aber in den eigenen Offensivbemühungen nicht zwingend genug. Kölns Torfrau Yvonne Frank verhinderte die wenigen Einschusschancen souverän. Der Tabellenführer spielte geduldig und ließ sich bis zur 51.Minute Zeit, ehe Schütze die erneute Führung erzielte. Zwei Minuten vor dem Schluss erhöhte Sarah Schwarz zum 4:2. Danach nahm Essen die Torhüterin vom Feld und versuchte mit Überzahlspiel die Wende. Doch Schütze traf in der Schlussminute mit einem verwandelten Siebenmeter zum 5:2-Endstand. „Es war wichtig wieder mal ein knappes Spiel vor den schweren Viertelfinalspielen zu haben und das dann auch zu gewinnen. ETUF war sicherlich der stärkste Gegner bis jetzt. Am Ende war es ein hartumkämpfter Sieg", meinte Kölns Trainer Wolfgang Kluth. Essens Trainer Herzbruch war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Die Mädels habe hervorragend Hockey gespielt und haben gezeigt, dass sie zurecht oben stehen! Zum Schluss fehlte uns die Kraft.“

Tore:

ETUF: Keusgen (2);

RWK: Schütze (3), Gude, Schwarz.

E: 7/5 (2/1).

7m: 0/1 (1).

Z: 250.

SR: Halpern, Schwarzmeier.

Dha/DS

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. Januar 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 21. Januar
MSC - WM   2:2 (0:0)
Samstag, 22. Januar
ATV - BSC   5:4 (2:2)
GTHGC - HTHC   2:5 (1:4)
UHC - E.Bs   4:5 (1:3)
TSVM - HGN   5:4 (3:3)
RWK - SWK   7:1 (4:1)
CR - ETUF   1:10 (0:4)
RTHC - GHTC   10:3 (4:2)
E.Frf - RRK   3:5 (1:1)
KH - CadA   6:9 (2:3)
Sonntag, 23. Januar
GHTC - CR   3:2 (1:0)
ETUF - RWK   2:5 (2:2)
HTHC - KH   5:1 (4:0)
E.Bs - GTHGC   6:0 (1:0)
SWK - RTHC   2:6 (1:1)
HGN - RRK   1:13 (1:5)
E.Frf - TSVM   2:8 (2:6)
TuS Li - ATV   9:6 (6:3)
CadA - UHC   9:3 (5:2)
BSC - Z 88   5:8 (3:3)
BHC - ZeWe   12:5 (6:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de