Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Samstag, 22. Januar 2005

ATV Leipzig - Berliner SC   5:4   (2:2)

Schiedsrichter:   Pleissner | Prill


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Denkbar knapper Sieg

Die Ausgangspositionen vor dem Spiel waren für beide Mannschaften klar. Angesichts des 6:3-Sieges in der Hinrunde hätte den Gästen schon ein Unentschieden gereicht, um den Nicht-Abstiegsplatz zu behaupten. Die leicht favorisierten Leipzigerinnen aber brauchten unbedingt einen Sieg, um sich ihre Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren. Den schafften die Gastgeberinnen schließlich auch, doch der fiel mit 5:4 nicht nur denkbar knapp, sondern auch etwas glücklich aus. Denn der Siegestreffer gelang erst 80 Sekunden vor dem Spielende. Matchwinnerin für die Sächsinnen war mit der 17-jährigen Nadine Schwarte ausgerechnet die jüngste Spielerin des Teams. Ihr 5:4 war ihr vierter in diesem Spiel. Bereits nach elf Sekunden hatte das Küken den ATV in Front gebracht. Doch auch durch dieses frühe Tor konnte die Mehrzahl der ATV-Spielerinnen nie ihre Nervosität abstreifen. Neben der überragenden Nadine Schwarte erreichte nur Torhüterin Maren Friedrich Normalform. So sorgten die kampfstarken Berlinerinnen immer wieder für Unruhe in der Leipziger Hintermannschaft und gingen sieben Minuten nach der Pause sogar 4:3 in Führung. Als vier Minuten vor dem Spielende beim Stand von 4:4 Nadine Schwarte für zwei Minuten auf das Sünderbänkchen musste, sahen sich die Gäste schon ziemlich sicher am Ziel ihrer Wünsche. Doch nur 20 Sekunden nachdem Schwarte ihre Strafe abgebrummt hatte, erzielte die Jugend-Nationalspielerin das vielleicht wichtigste Tor der Saison für ihre überglückliche Mannschaft.

Tore:

ATV: Schwarte (4), Weber;

BSC: C, Zwick (2), K. Zwick, Altmann.

E.: 7/7 (1/3).

7m: 1/0 (0).

Gelb: Schwarte (2 Min.).

Z.: 200.

SR: Prill, Pleißner (KönigsWusterhausen); trafen einige unverständliche Entscheidungen, die aber nicht spielentscheidend waren.

R.B.

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. Januar 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 21. Januar
MSC - WM   2:2 (0:0)
Samstag, 22. Januar
ATV - BSC   5:4 (2:2)
GTHGC - HTHC   2:5 (1:4)
UHC - E.Bs   4:5 (1:3)
TSVM - HGN   5:4 (3:3)
RWK - SWK   7:1 (4:1)
CR - ETUF   1:10 (0:4)
RTHC - GHTC   10:3 (4:2)
E.Frf - RRK   3:5 (1:1)
KH - CadA   6:9 (2:3)
Sonntag, 23. Januar
GHTC - CR   3:2 (1:0)
ETUF - RWK   2:5 (2:2)
HTHC - KH   5:1 (4:0)
E.Bs - GTHGC   6:0 (1:0)
SWK - RTHC   2:6 (1:1)
HGN - RRK   1:13 (1:5)
E.Frf - TSVM   2:8 (2:6)
TuS Li - ATV   9:6 (6:3)
CadA - UHC   9:3 (5:2)
BSC - Z 88   5:8 (3:3)
BHC - ZeWe   12:5 (6:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de