Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Samstag, 22. Januar 2005

Eintracht Frankfurt - Rüsselsheimer RK   3:5   (1:1)

Schiedsrichter:   Maetzel | Wagner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Eintracht wie verwandelt

Das Rückspiel des Hessenderbys brachte eine Überraschung. Während vor einer Woche im Vorspiel in Rüsselsheim die Eintracht sang- und klanglos 0:5 untergegangen war, staunte der mitgereiste RRK-Anhang, wie sich diese Frankfurter Mannschaft spielerisch verändert hatte. RRK-Trainer Berti Rauth und Teammanager Tommy Blivier wiederholten beide:" Wenn man es nicht wüsste, müsste man glauben, es wären diesmal andere Spielerinnen.“ Obwohl die Gäste furios begannen und bis zur 10. Minute die Frankfurterinnen kaum Zeit zum Luft holen ließen, stemmten sich die Adlerträgerinnen gegen den Ansturm, glichen sofort die RRK-Führung (Balek/11.) wieder aus und fuhren den stürmenden Rüsselsheimerinnen durch schnelle Konter voll in die Angriffszüge. Aber die routinierten Meisterdamen drehten sofort nach Wechsel das Spiel durch einen weiteren Eckentreffer von Irene Balek sowie Denise Klecker zum 1:3 (33.). Bis acht Minuten vor Schluss kam Frankfurt noch einmal auf 3:4 heran. Dann wollte es Eintracht-Trainer Olaf Horn wissen, nahm eine Auszeit und ersetzte die hervorragende Torfrau Katja Jürgens drei Minuten vor Ende durch eine sechste Feldspielerin. Diese Maßnahme brachte nichts ein.Lisa Jacobi verwandelte eine Minute vor Schluss zum 5:3 für den Meister. Trotzdem war Olaf Horn zufrieden:"Ein verdienter Sieg für den RRK, aber meine Mädels haben sich toll gewehrt."

Tore.

EF: Wiese (2), Frohnwieser;

RRK: Balek (2), Klecker, Müller, Jacobi.

E: 3/ 4 (1/2).

Z: 100.

SR: Wagner/Maetzel.

ws

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. Januar 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 21. Januar
MSC - WM   2:2 (0:0)
Samstag, 22. Januar
ATV - BSC   5:4 (2:2)
GTHGC - HTHC   2:5 (1:4)
UHC - E.Bs   4:5 (1:3)
TSVM - HGN   5:4 (3:3)
RWK - SWK   7:1 (4:1)
CR - ETUF   1:10 (0:4)
RTHC - GHTC   10:3 (4:2)
E.Frf - RRK   3:5 (1:1)
KH - CadA   6:9 (2:3)
Sonntag, 23. Januar
GHTC - CR   3:2 (1:0)
ETUF - RWK   2:5 (2:2)
HTHC - KH   5:1 (4:0)
E.Bs - GTHGC   6:0 (1:0)
SWK - RTHC   2:6 (1:1)
HGN - RRK   1:13 (1:5)
E.Frf - TSVM   2:8 (2:6)
TuS Li - ATV   9:6 (6:3)
CadA - UHC   9:3 (5:2)
BSC - Z 88   5:8 (3:3)
BHC - ZeWe   12:5 (6:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de