Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Samstag, 22. Januar 2005

RTHC Leverkusen - Gladbacher HTC   10:3   (4:2)

Schiedsrichter:   Hippler, P. | Hoffmann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erst gegen Ende noch ein klares Resultat

Wie bereits in der Vorwoche trotz der glücklosen Niederlage gegen RW Köln überzeugten die RTHC-Damen gegen Gladbach mit einer die Zuschauer begeisternden Darbietung von schnellem, direktem Kombinationsspiel und unterstrichen mit einem klaren, verdienten Erfolg ihre Ambitionen auf den zweiten Tabellenplatz. Nach 4:1-Führung des RTHC verkürzte Engels unmittelbar vor und nach der Pause auf ein knappes 4:3 (33.), das bis dahin durchaus dem Spielverlauf gegen eine defensiv eingestellte Gladbacher Mannschaft entsprach, die ihre Chancen zumeist im langen Anspiel aus der Deckung suchte. Nach einer vergebenen sicheren Ausgleichsmöglichkeit von Gladbach (35.) war im weiteren Spielverlauf gegen den Kombinationswirbel der zunehmend selbstbewusster auftrumpfenden RTHC-Girls kein Kraut mehr gewachsen. Mit erfolgreich vollstreckten Kombinationen des geschlossenen Teams wurde der 10:3-Endstand hergestellt. GHTC-Trainer Bauch lobt die Gesamtleistung seiner Mannschaft, die „maximal ein Tor schlechter gewesen“ sei bis zur vergebenen Ausgleichsmöglichkeit zum 4:4, danach sei auch der deutliche RTHC-Erfolg angemessen. Auch RTHC-Coach Höppner lobte sein Team, das in bestimmten Situationen aber noch zu ungeduldig sei.

Tore:

RTHC: Küfer (3), Hinsken (3), Bahn (2), Beermann, Hoffmann;

GHTC: Engels (2), Bauch.

E: 8/1.

7m: 1/0.

Z: 60.

SR: P. Hippler, P. Hoffmann. (Essen, Raffelberg.).

sla

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. Januar 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 21. Januar
MSC - WM   2:2 (0:0)
Samstag, 22. Januar
ATV - BSC   5:4 (2:2)
GTHGC - HTHC   2:5 (1:4)
UHC - E.Bs   4:5 (1:3)
TSVM - HGN   5:4 (3:3)
RWK - SWK   7:1 (4:1)
CR - ETUF   1:10 (0:4)
RTHC - GHTC   10:3 (4:2)
E.Frf - RRK   3:5 (1:1)
KH - CadA   6:9 (2:3)
Sonntag, 23. Januar
GHTC - CR   3:2 (1:0)
ETUF - RWK   2:5 (2:2)
HTHC - KH   5:1 (4:0)
E.Bs - GTHGC   6:0 (1:0)
SWK - RTHC   2:6 (1:1)
HGN - RRK   1:13 (1:5)
E.Frf - TSVM   2:8 (2:6)
TuS Li - ATV   9:6 (6:3)
CadA - UHC   9:3 (5:2)
BSC - Z 88   5:8 (3:3)
BHC - ZeWe   12:5 (6:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de