Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Sonntag, 7. Dezember 2003

TuS Lichterfelde - Berliner HC   4:3   (3:3)

Schiedsrichter:   Hövel | Müller, N.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Immer eine Überraschung

Natürlich ist es immer noch eine Überraschung, wenn der BHC gegen eine Berliner Mannschaft verliert. Und selbst nach der schnellen Drei-Tore-Führung für die Gastgeber waren die Zuschauer noch nicht vom neuen Sieg gegen den hohen Favoriten überzeugt. Unberechtigt war diese Skepsis nicht, denn die Gäste besannen sich auf ihr Können und glichen binnen drei Minuten aus. Alles wie immer? Würde TuSLi unter dem Vorwärts-Druck (neudeutsch pressing) zusammenbrechen? Denkste, die Abwehr um die einmal mehr bärenstarke Julia Grzegorski und die für erfolgreiche Dribbling selbst im eigenen Schusskreis sorgende Nadine Schmechel hielt stand. Und dann war da noch TuSLi-Keeper Friederike Rosseck, die ihr Tor gegen den BHC sageundschreibe 40 Minuten lang, davon die gesamte zweite Halbzeit, sauber hielt. Für die Lichterfelder Treffer sorgte erneut vor allem Sonja Lehmann. Gleich die ersten beiden Ecken wurden von ihr verwandelt, und das Tor von Verena von Weiß bereitete sie glänzend vor. Für den Siegtreffer zeichnete Daniela Meister verantwortlich, die Mitte der 2. Halbzeit TuSLis letzte Ecke einschoss. Kurz vor dem Ende vergab Lea Loitsch noch einen Siebenmeter, was die unzureichende Leistung des BHC an diesem Tag „abrundete“. Bedenken muss man natürlich, dass die Gäste ohne Natascha Keller und Badri Latif antraten. Und BHC-Coach Friedel Stupp war als BHV-Landestrainer im Einsatz und daher ebenfalls verhindert. Das alles darf aber den Erfolg der TuSLi-Damen gegen einen immer noch prominent besetzten Gegner nicht schmälern.



Tore: TuSLi: Lehmann (2), v. Weiß, Meister; BHC: Stern (2), Totzke. E: 6/4 (3/0). Z: 60. SR: Hövel, N. Müller (Berlin).

J.K.

 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Dezember 2003

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 5. Dezember
BHC - Z 88   10:2 (4:1)
CzV - GTHGC   4:3 (1:1)
Samstag, 6. Dezember
RTHC - CHTC   10:0 (7:0)
SCC - TuS Li   1:8 (0:4)
Alster - E.Bs   1:2 (0:0)
SC 80 - MSC   4:2 (1:1)
E.Frf - Wacker   12:2 (4:1)
Leipzig - ZeWe   4:5 (1:3)
HTHC - Klipper   2:1 (1:1)
RüRK - TSV Ma   4:3 (1:2)
RWK - GHTC   8:1 (4:0)
SWK - CR   4:6 (1:2)
Sonntag, 7. Dezember
Leipzig - SCC   0:2 (0:0)
TuS Li - BHC   4:3 (3:3)
GHTC - SWK   12:3 (7:3)
SC 80 - Wacker   9:2 (3:0)
E.Bs - CzV   10:2 (3:1)
E.Frf - MSC   2:1 (1:0)
CHTC - RWK   7:6 (4:2)
ZeWe - Z 88   3:5 (0:1)
Klipper - Alster   4:3 (2:1)
CR - RTHC   5:16 (2:6)
GTHGC - HTHC   1:13 (1:5)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de