Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2016/2017

 

28.+29. Januar 2017
11.+12. Februar 2017
18.+19. Februar 2017
25.+26. Februar 2017
4.+5. März 2017


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Sonntag, 5. März 2017 - Endspiel - 14:00   » LIVE TICKER

SC Frankfurt 1880 - Uhlenhorst Mülheim   1 : 5   (0:1)

Schiedsrichter:   |


Uhlenhorst Mülheim ist Deutscher Meister
 

Ein souveräner Sieg
 

Ein ohrenbetäubendes Getöse in der Teuteburger-Wald-Sporthalle beim Finale der Deutschen Meisterschaft der männlichen B Jugend: Der SC Frankfurt ( SCF) gegen Uhlenhorst Mülheim (UHM). Die Spannung ist gewaltig, die Mannschaften heiß auf den finalen Sieg und den Titel als Deutscher Meister.
UHM begann die Partie, die auf höchstem Niveau startete. Die Gegner spielten auf Augenhöhe, doch schon in der 4. Spielminute gelang es UHM, eine Ecke zu erringen. Doch sie scheiterten am Frankfurter Torwart Mats Dourfrain (Nr. 1) und vergaben somit die Chance, ein erstes Statement zu setzen. Eine weitere Möglichkeit ergab sich dadurch, dass der Unparteiische auf 7 Meter gegen den SCF entschied. Nach Rücksprache mit seinem Kollegen wurde diese Entscheidung aber zurückgenommen, vorläufig blieb es beim 0.0. Beide Mannschaften spielten in hohem Tempo zielorientiert in Richtung gegnerisches Tor. Aus allen möglichen Winkeln versuchten sie hier die Führung zu erzielen, doch die Keeper waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Doch UHM erhöhte nochmals das Tempo und konnte durch einen Querpass das 0:1 durch Eric Schifferrings (Nr. 28) erzielen. Die Fans von SCF blieben unbeeindruckt. Sie machten noch mehr Lärm, kaum etwas anderes war zu hören, doch die Uhlenhorster Verteidigung erlaubte sich keine Fehler. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte dann aber die riesige Chance für den SCF: Aber Ben Falter, Torwart des UHM, wehrte die gleich zwei gefährlichen Torschüsse ab und somit blieb es zur Pause beim 0:1 für den UHM.
Die zweite Hälfte begann mit demselben intensiven Spielen wie in der ersten Halbzeit. Unzählige Chancen auf beiden Seiten, doch die Verteidigung erlaubte sich keine Fehler. In der 20. Minute dann eine weitere Ecke für UHM. Diese konnte aber abgewehrt werden und somit blieb es beim 0:1. In der 22. Minute wieder ein Chance und wieder eine Ecke für UHM. Eric Schifferings schoss zum 0:2. Frankfurt gab sich aber nicht geschlagen, bekam aber wegen Stockschlagens von Max Roth (Nr. 20) eine grüne Karte, sodass sie in Unterzahl spielen mussten. Wenig später in der 25 Minute fiel dann auch das 0:3 durch Elian Mazkour (Nr. 62). Die Freude war groß. Frankfurt mobilisierte nochmals alle Kräfte, fand aber keine Lücke in der UHM-Verteidigung. Kurz vor Schluss dann noch das 0:4, wieder durch Elian Mazkour. Es schien alles klar zu sein, doch der SCF antwortete mit einem schnellen Angriff und verkürzte auf 1:4 durch Luca Dahm (Nr. 28). UHM, schon im Siegerfieber, machte den Spielstand dann perfekt. Wieder Elian Mazkour, der ein unfassbar gutes Spiel ablieferte: Er siegte im Eins gegen Eins gegen Mats Doufrain und erzielte das 1:5 in der 31. Minute. Kurz danach pfiffen die Unparteiischen das Spiel ab und der Sieger stand fest. Auch wenn beide Teams auf gleichem Niveau spielten, siegten die Spieler vom Uhlenhorst Mülheim verdient und holten sich den Titel der Deutschen Meisterschaft.

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
Teams
» 1. Uhlenhorst Mülheim
» 2. SC Frankfurt 1880
» 3. UHC Hamburg
» 4. Marienburger SC
» 5. Club an der Alster
» 6. TuS Obermenzing
» 7. SSC Jena
» 7. HG Nürnberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de