Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2016/2017

 

28.+29. Januar 2017
11.+12. Februar 2017
18.+19. Februar 2017
25.+26. Februar 2017
4.+5. März 2017


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Samstag, 4. März 2017 - Spiel 12 - 18:15   » LIVE TICKER

HG Nürnberg - Uhlenhorst Mülheim   4 : 6   (1:1)

Schiedsrichter:   |


Packendes letztes Spiel in der Teutoburger Waldsporthalle an diesem DM Samstag

 

Uhlenhorst Mülheim im Halbfinale, Nürnberg erreicht nur Platzierungsspiele
 

Die Halle bebt. Sowohl die Nürnberger als auch die Uhlenhorster Fans feuern ihre Mannschaften zur Begrüßung noch einmal reichlich an. Die letzte Partie des Tages startet schwungvoll und Nürnberg macht ordentlich Druck nach vorne. Doch die Uhlen halten dem Druck stand und machen in der 4. Minute bei einem guten Angriff in Überzahl das 0:1 durch Dennis Holthaus (Nr. 22). Am liebsten würde Mühlheim direkt nachlegen: Robert Duckscheer (Nr. 6) macht einen mächtigen Sprint nach vorne, trifft aber leider nur den Pfosten. Die Nürnberger Fans versuchen ihre Mannschaft wieder nach vorne zu peitschen, aber Uhlenhorst löst die Handbremse und presst den Gegner stark an: Wieder nur ein Lattentreffer durch Eric Schifferings (Nr. 28) aus Uhlenhorst. Dann ein starker Lauf vom Nürnberger Justus Weigand (Nr. 13), der im Kreis gefoult wird und zu Fall kommt. Ihm wird eine Strafecke zugesprochen. Diese kann aber nur rechts neben das Tor gesetzt werden. Anschließend schafft Weigand endlich den Ausgleich zum 1:1 in der 12. Spielminute. Die Trainer vom HGN toben auf der Bank und sind kaum noch zu halten. Der HGN erhält erneut eine Strafecke, die Felix Förtsch (Nr. 26) links am Tor vorbeisetzt. Kurz vor der Halbzeitpause erfolgt dann ein Zeitstopp, weil die ersten Spieler aneinander geraten.
Schließlich ist es soweit und mit 1:1 geht es in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften schenken sich auch in der 2. Spielhälfte nichts und die Partie ist alles andere als langweilig. Für Uhlenhorst geht es um die bestmögliche Ausgangsposition im Halbfinale. Zu Beginn der 2.Halbzeit steht Max Dickel (Nr. 21) dann sofort goldrichtig vorm Tor und schiebt zum 1:2 für Uhlenhorst ein. Es geht rasant weiter: Starker Lauf vom Nürnberger Weigand, der nur noch durch ein Foul gestoppt werden kann und eine Ecke für den HGN rausholt. Diese sitzt drin: Torschützen Erik Kleinlein (Nr. 9) erzielt den Ausgleich zum 2:2. Der Konter von Uhlenhorst erfolgt sogleich und Elian Mazkour (Nr. 62) bringt seine Uhlenmit 2:3 wieder in Führung. Obwohl Nürnberg heiß auf den Ausgleich ist, schnürt Mazkour seinen Doppelpack und bringt die Uhlen auf 2:4 in Führung. Doch Mazkour hat noch nicht genug, setzt noch einen oben drauf und macht den Hattrick perfekt zum 2:5 für Uhlenhorst. Mazkour fängt sich dann aber wegen Unsportlichkeit die Grüne Karte. Die Nürnberger geben nicht auf und ackern weiter. Sie belohnen sich mit einer Strafecke durch Kleinlein und verkürzen auf 3:5 für den HGN in der 29. Minute. Uhlenhorst will den Sieg unbedingt und macht noch das 3:6 durch Duckscheer. Für den HGN ist aufgeben aber keine Option und Kleinlein verkürzt noch einmal auf den Endstand von 4:6. Die Uhlen haben ihr Ziel erreicht und stehen morgen gegen den Marienburger SC im Halbfinale.

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
Teams
» 1. Uhlenhorst Mülheim
» 2. SC Frankfurt 1880
» 3. UHC Hamburg
» 4. Marienburger SC
» 5. Club an der Alster
» 6. TuS Obermenzing
» 7. SSC Jena
» 7. HG Nürnberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de