Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2016/2017

 

28.+29. Januar 2017
11.+12. Februar 2017
18.+19. Februar 2017
25.+26. Februar 2017
4.+5. März 2017


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Samstag, 4. März 2017 - Spiel 2 - 10:45   » LIVE TICKER

Marienburger SC - TuS Obermenzing   3 : 2   (2:1)

Schiedsrichter:   |


Sieg für Marienburger SC in ihrem ersten Spiel


Ausgeglichenes und spannendes Spiel zwischen Marienburger SC und TuS Obermenzing


Was für eine Stimmung zu Beginn der Partie Marienburger SC (MSC) gegen den TuS Obermenzing (OMZ)! Schon zu Beginn des Spiels sind die mitgereisten Fans beider Teams unüberhörbar. TuS Obermenzing beginnt pünktlich um 10:45 Uhr mit dem Anstoß. Der Marienburger SC ist von Anfang an hellwach und erobert durch konsequentes Pressing den Ball schon nach wenigen Sekunden. Der MSC gewann viele Zweikämpfe für sich, wodurch sich gute Torchancen boten, die aber vorerst ungenutzt blieben. Das Spiel orientierte sich in Richtung der gegnerischen Hälfte des MSC, jedoch scheiterten die Marienburger immer wieder an der Obermenzinger Verteidung. Nach 7 Minuten ging der MSC dann durch eine Ecke von Maximilian Siegburg (Nr. 15) in Führung: 1:0. Unbeeindruckt durch den Rückstand ertönte die Fangemeinschaft vom TuS OMZ. OMZ konnte sich in der 12. Minute eine Ecke erspielen und glich den Spielstand durch Julius Papenburg (Nr. 20) aus. Die Mannschaften schenkten sich nichts und wenige Minuten später erspielte der MSC die 2:1 Führung durch Moritz Wierlemann (Nr. 17). Soweit der Spielstand zur Pause.
In der zweiten Hälfte war OMZ wacher und begann das Spiel offensiver als zuvor. Doch der MSC schaltete schneller um und erspielte sich Großchancen, die wieder an der starken Verteidigung vom TUS OMZ scheiterten. Doch dann: Fuß im Schusskreis von MSC und damit Ecke für OMZ. Diese wurde von einem Feldspieler mit dem Körper verteidigt, so dass die Unparteiischen logischerweise auf 7-Meter entschieden. Verwandelt durch Kalix Xaver (Nr. 27) stand es in der 24. Spielminute nun 2:2. Beide Trainer der Teams gaben Instruktionen an ihr Team, wodurch das Spiel aggressiver wurde. Es folgte eine Gelbe Karte für OMZ. Die Überzahl nutze der MSC und ging kurz vor Schluss erneut in Führung durch Moritz Wierlemann (Nr. 17). Die zweite Gelbe Karte folgte, diesmal für MSC. Dennoch gewann der Marienburger SC das Spiel mit 3:2.

 

 

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
Teams
» 1. Uhlenhorst Mülheim
» 2. SC Frankfurt 1880
» 3. UHC Hamburg
» 4. Marienburger SC
» 5. Club an der Alster
» 6. TuS Obermenzing
» 7. SSC Jena
» 7. HG Nürnberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de