Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2016/2017

 

28.+29. Januar 2017
11.+12. Februar 2017
18.+19. Februar 2017
25.+26. Februar 2017
4.+5. März 2017


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Samstag, 4. März 2017 - Spiel 11 - 17:30   » LIVE TICKER

SC Frankfurt 1880 - Club an der Alster   5 : 1   (2:0)

Schiedsrichter:   |


Einzug ins Halbfinale für den SC Frankfurt

 

SC Frankfurt besiegt verdient den Club an der Alster


Beide Mannschaften finden schwer in die Partie, die am Anfang durch viele Fehlpässe und Fouls geprägt ist. Es kommt anfangs zu keinen Torchancen, das Spiel ist ausgeglichen. Frankfurt findet dann aber eher den roten Faden und kann einige Torchancen herausarbeiten. Die erste gute Gelegenheit hat Tom Blümmel (Nr. 34), die er aber nicht verwandeln kann. Dennoch entwickelt sich nun das Spiel und Frankfurt findet sich besser ein als die Alsteraner. Daraus folgen weitere gute Tormöglichkeiten und eine Ecke für Frankfurt, die aber durch eine starke Torwartleistung vom Alster Torwart gehalten werden kann. Direkt im Anschluss erspielt Max Roth (Nr. 20) dann nach einem schönen Zusammenspiel die verdiente Führung für den SCF. Alster versucht dagegen zu halten, wird aber früh durch Frankfurt gestört und gelangt nicht in den Schusskreis. Frankfurt dagegen dreht vor der Halbzeit nochmal auf und erarbeitet sich mit schönen Spielzügen weitere Tormöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit fällt dann das zweite Tor für Frankfurt, wieder durch Roth.
Nach der Halbzeitpause ist das Spiel ähnlich geprägt. Frankfurt erarbeitet sich weitere Chancen. Alster versucht zwar dagegen zu halten, kann sich allerdings keine richtige Torchance erarbeiten. Das Spiel der Frankfurter ist sehr genau und das Zusammenspiel geprägt durch hohe Passgenauigkeit. Alster versucht nun mehr Druck zu machen, während Frankfurt eher auf Konter spielt. Eine Ecke von Alster kann nicht verwandelt werden. Die Hamburger setzen die Gegner früh unter Druck, schaffen es aber selten zu einer guten Torgelegenheit und können die Möglichkeiten, die sie sich herausspielen, nicht verwandeln. Aber auch die Konter der Frankfurter führen zu keinen weiteren Toren. Eine weitere Ecke für Alster führt nicht zum Tor, da der starke Frankfurter Torwart den Schuss abwehren kann. Nach einem 7-Meter belohnt Roth sich mit einem Hattrick: 3:0 für Frankfurt. Direkt im Anschluss erzielt Robert Köpp (Nr. 23) verdient den Anschlusstreffer für Alster. Doch auch Frankfurt lässt nicht locker und erzielt zwei weitere Treffer durch den viermaligen Schützen Roth und Mats Philippsen (Nr. 26). So endet das Spiel 5:1 für die SC Frankfurt, die sich mit dem Einzug in das Halbfinale belohnen.

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
Teams
» 1. Uhlenhorst Mülheim
» 2. SC Frankfurt 1880
» 3. UHC Hamburg
» 4. Marienburger SC
» 5. Club an der Alster
» 6. TuS Obermenzing
» 7. SSC Jena
» 7. HG Nürnberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de