Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2016/2017

 

28.+29. Januar 2017
11.+12. Februar 2017
18.+19. Februar 2017
25.+26. Februar 2017
4.+5. März 2017


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Samstag, 4. März 2017 - Spiel 10 - 16:45   » LIVE TICKER

SSC Jena - Marienburger SC   2 : 7   (0:5)

Schiedsrichter:   |


Kampf um Einzug in die Platzierungsspiele


Marienburger dominieren Jena mit 7:2
 

Griffig startet die Partie zwischen dem SSC Jena (SSC) und dem Marienburger SC (MSC), denn der MSC geht nach wenigen Sekunden durch eine starke Rückhandschaufel von Maximilian Siegburg (Nr. 15) in Führung. Für Jena geht es in diesem Spiel um alles, um weiter im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben. Daher müsste eigentlich ein Sieg mit möglichst vielen Toren her. Diese Hoffnungen macht der MSC nun direkt zu Beginn zunichte: Jena erarbeitet sich zwar einige gute Chancen, doch der MSC scheint schon mehr im Spiel angekommen zu sein und hat das ein oder andere Mal das 0:2 auf dem Schläger. Im nächsten Angriff soll es dann endlich soweit sein: Der Keeper Moritz Ratzke (Nr. 1) vom SSC kann den Schuss erst abwehren und muss dann den Nachschuss ins Tor in Kauf nehmen. Erneut ist es Spieler Siegburg, der so auf 0:2 erhöht. Moritz Wierlemann (Nr. 17) vom MSC dreht nun auch auf und hat immer wieder Chancen für das 0:3. Aber auch sein Zuspiel zu Kapitän Fabian Schmidt (Nr. 99) landet nur am Pfosten. Endlich: In der 14. Minute belohnt sich Wierlemann zum 0:3 und das 0:4 erfolgt sogleich durch die Nummer 21 Hendrik Schulte-Huermann. Zum Ablauf der 1. Halbzeit gibt es noch eine Strafecke für den MSC, die Siegburg sicher einnetzt und seine Mannschaft damit 0:5 in die Pause schickt.
Weiter geht es in der 2. Halbzeit, in der es für Jena jetzt wohl Schadensbegrenzung heißt. Die Jenaer legen gut los und Mark Kopper (Nr. 3) verpasst das Tor nur knapp. Die Antwort vom MSC erfolgt aber prompt, indem den Jungs nach einem Torschuss von Schiedsrichter Weber eine Strafecke zugesprochen wird. Diese kann aber nicht verwandelt werden. Simon König (Nr. 12) vom SSC erhält nach einem Foulspiel eine einminütige Verschnaufpause. Außerdem wechseln noch Torhüter Ratzke und Lukas Eultiz (Nr. 11) beim SSC. Durch ein Körperfoul von Tom Muschiol (Nr. 4) fängt sich der SSC einen 7-Meter in der 26. Minute, den Kapitän Schmidt glücklich verwandelt. 0:6 - das halbe Dutzend ist voll. Trotzdem belohnt sich der SSC mit einem Anschlusstor durch Julius Jahn (Nr. 17) zum 1:6. Auch eine Ecke ist noch drin für Jena, die Kopper aus der Mitte zum 2:6 einschieben kann. Zum Abschluss macht der MSC dann mit einem Tor von Anton Schwietert (Nr. 26) alles klar, sodass sich der SSC und MSC 2:7 trennen.

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
Teams
» 1. Uhlenhorst Mülheim
» 2. SC Frankfurt 1880
» 3. UHC Hamburg
» 4. Marienburger SC
» 5. Club an der Alster
» 6. TuS Obermenzing
» 7. SSC Jena
» 7. HG Nürnberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de