Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2016/2017

 

28.+29. Januar 2017
11.+12. Februar 2017
18.+19. Februar 2017
25.+26. Februar 2017
4.+5. März 2017


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Samstag, 4. März 2017 - Spiel 3 - 11:30   » LIVE TICKER

SC Frankfurt 1880 - HG Nürnberg   2 : 1   (1:1)

Schiedsrichter:   |


 

Hart erkämpfter Sieg


Spannende und schnelle Partie endet mit Sieg für SC Frankfurt


Von Beginn an ist das Spiel geprägt von hoher Konzentration und einem schnellen Zusammenspiel. Die Frankfurter starten mit einem offensiven Spiel und setzen Nürnberg dadurch früh unter Druck. Die Nürnberger (HGN) können allerdings gut dagegen halten und erarbeiten sich durch ihr defensiv geprägtes Spiel Kontermöglichkeiten. Eine davon wird von Benedikt Beck (Nr. 18) verwandelt. Auch nach der Führung durch Nürnberg bleibt das Spiel ausgeglichen. Keine Mannschaft dominiert die Partie und auf beiden Seiten werden weitere Torchancen herausgearbeitet. Eine davon nutzt Frankfurt für den Ausgleich, der durch Tom Bümmel (Nr. 34) erzielt wird. Weiterhin ist die Konzentration auf beiden Seiten hoch und der Ballbesitz ist ausgeglichen. Durch eine gute Defensivarbeit auf beiden Seiten, kommt es allerdings zu kaum Torschüssen. So bleibt es bis zur Halbzeit bei einem verdienten 1:1.
Nach der Halbzeit dominiert die Frankfurter Mannschaft die Partie und erarbeitet sich einige Torchancen. Diese können allerdings nicht in Tore verwandelt werden. HGN baut nach den ersten Minuten auch wieder mehr Druck auf und kann sich eine Ecke erarbeiten, die aber am Tor vorbeigeht. Danach folgen weitere Chancen von Frankfurt, die sich nun belohnen und die Führung erzielen. Die gelingt durch ein schönes Zusammenspiel und den darauffolgenden Abschluss von Max Groth (Nr. 23). Im weiteren Spielverlauf macht nun die HGN mehr Druck und spielt auf Ausgleich. Sie dominieren das Spiel und haben deutlich mehr Ballbesitz, allerdings werden sie vor dem Schusskreis von den Frankfurtern gestört und können sich so keine Torchancen erarbeiten. Frankfurt dagegen spielt nun eher auf Kontersituationen, verwandelt davon aber auch keine. Kurz vor Abpfiff vergibt Nürnberg noch eine Großchance zum Ausgleich. Noah Wild (Nr. 25) trifft hierbei nur das Außennetz. So endet die spannende, wachsame und sehr schnell gespielte Partie mit einem 2:1 für Frankfurt.

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
Teams
» 1. Uhlenhorst Mülheim
» 2. SC Frankfurt 1880
» 3. UHC Hamburg
» 4. Marienburger SC
» 5. Club an der Alster
» 6. TuS Obermenzing
» 7. SSC Jena
» 7. HG Nürnberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de