Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2016/2017

 

28.+29. Januar 2017
11.+12. Februar 2017
18.+19. Februar 2017
25.+26. Februar 2017
4.+5. März 2017


Männliche Jugend B

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte


Sonntag, 5. März 2017 - um Platz 5 - 12:15   » LIVE TICKER

TuS Obermenzing - Club an der Alster   1 : 5   (1:2)

Schiedsrichter:   Weber | Horntasch


Obermenzing ohne Chance


Erstklassiges Hockey von dem Club an der Alster

 

Es bot sich eine zunächst sehr ausgeglichene Partie zwischen TuS Obermenzing (OMZ) gegen den Club an der Alster um den 5. Platz. Unter lautstarkem Fangejubel eröffnete der Club das Spiel, welches anfangs defensiver geprägt war. Doch schon in der 3. Spielminute gelang es dem Club eine Ecke herauszuspielen. Diese verwandelte Mats Hoffmann (Nr. 7) zum 0:1. Darauf reagierte OMZ und spielte nun offensiver. Durch einen Verteidigungsfehler bekam OMZ dann die Chance zum Ausgleich, die sie nutzten. Janus Berendts (Nr. 1) schoss die Ecke souverän ins gegnerische Tor, 1:1. Alles wieder offen für die Teams, die sich keine Bälle mehr schenkten und viele gefährliche Torchancen erspielten. Doch immer wieder scheiterten sie an den starken Torhütern. In der 11. Spielminute dann eine weitere Ecke für den Club. Der OMZ-Trainer kritisierter die Entscheidung des Schiris am Spielfeldrand, doch die Ecke wurde ausgeführt und wieder traf Mats Hoffmann, 1:2.
Nach der Pause nahm das Spiel seinen Lauf. Dem Club gelang es aber, durch einen schönen Pass in den Schusskreis die Führung in der 19 Minute auf 1:3 auszubauen. Diesmal traf Nik Kerner (Nr. 12). OMZ reagierte durch schnelleres Spielen, wodurch sich Unruhe verbreitete und sie sich weitere Torchancen erarbeiteten, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten. Trotz des gegnerischen Drucks spielte Alster kontrolliert weiter und bekamen ebenfalls gute Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. OMZ-Torwart Jakob Scheidl aber parierte stark. Kurz vor Schluss der Partie dann aber das 1:4 durch Philip Bezzenberger ( Nr.18). Ein letzter Versuch von OMZ was zu drehen scheiterte in der Schlussphase, denn Alster lieferte erstklassiges Hockey ab und beendete das Spiel mit dem 1:5 durch Julius Brede (Nr. 27). Der Sieg ging völlig verdient an den Club an der Alster.
 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
Teams
» 1. Uhlenhorst Mülheim
» 2. SC Frankfurt 1880
» 3. UHC Hamburg
» 4. Marienburger SC
» 5. Club an der Alster
» 6. TuS Obermenzing
» 7. SSC Jena
» 7. HG Nürnberg
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» Spiel 7 - LIVE
» Spiel 8 - LIVE
» Spiel 9 - LIVE
» Spiel 10 - LIVE
» Spiel 11 - LIVE
» Spiel 12 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 7 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de