Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Sonntag, 28. Januar 2007

Harvestehuder THC - Klipper THC   4:3   (3:2)

Schiedsrichter:   Müller P. | Peters R.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das Spiel zwischen dem sich im Abstiegskampf befinden Klipper THC und dem Tabellenführer HTHC sollte spannend werden. Die Gastgeberinnen fanden nicht sehr gut ins Spiel. So vielen in der 1. Hälfte schnell zwei Tore für die schwarz-gelben Schützlingen von Peter Krueger. Rike Sager konnte in der dritten Minute völlig klar einen Siebenmeter versenken, der für die Klipperanerinnen aber offensichtlich an den Pfosten gegangen war. Das es der Innenpfosten im hinteren Teil des Tores war wurde aber souverän von dem Schiedsrichtergespann Petra Müller und Renate Peters erkannt. Julia Müller konnte dann gleich in der siebten Minute die Führung ausbauen. Aber das eine 2:0-Führung in der Halle nicht spielentscheidend ist, wurde deutlich nachdem Klipper immer mehr ins Spiel fand. Aus den langen Pässen von der Verteidigung folgte prompt eine Strafecke, die von Fina Gentsch in der achten Minute versenkt wurde. Das Spiel wurde nun immer griffiger und härter. In der 18. Minute fand dann Ann-Kathrin Karlshaus die Lücke in der sonst so gut stehenden Verteidigung des HTHC und konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Doch durch eine von Julia Boie schön herausgeholte Strafecke konnte Julia Müller kurz vor Halbzeitpfiff die Führung zurückerobern. Nach der Halbzeit hatten viele Fans gehofft, dass sich beide Mannschaft nun über ihr Ziel klar seien, denn schließlich musste der HTHC die Tabellenführung gegen die Alsteranerinnen verteidigen, um am kommenden Wochenende das Heimrecht bei den Play-Offs zu behalten. Die Schützlingen von Björn Gerke dagegen wollte unbedingt den Klassenerhalt klar machen. Die ersten fünf Minuten gehörten wieder dem Tabellenführer, der aber durch Julia Boie eine fast hundertprozentige Chance vergab. Danach hatten die Krueger- Spielerinnen immer mehr das Nachsehen. Immer wieder kamen die Gäste gefährlich vors Tor, so dass Kristina Reynolds einige Bälle zu parieren hatte. Nach einem langen torlosen hin und her, war es dann Friderike Hauschildt, die mit ihrem ersten Saisontreffer die Führung für die Gastgeber ausbauen konnte. Der Siebenmetertreffer im Anschluss von Nathalie Lück zwei Minuten vor Schluss war bezeichnend für den engen Spielverlauf. Die anschließende Druckphase von Klipper führte aber nicht zum Ausgleichstreffer. Die Konzentration ließ nach, nachdem bekannt wurde, dass Großflottbek verloren hatte und damit abgesteigen war. Somit waren es die HTHCerinnen, die sich mit dem „erarbeiteten Glück“ (Peter Krueger) das Heimrecht für die Play-Offs verdienten.

Tore: 1:0 Sager (3./7m), 2:0 Müller, 2:1 Gentsch (KE/8.), 2:2 Karlshaus, 3:2 Müller (KE/29.), 4:2 F. Hauschildt (56.), 4:3 Lück (58./7m). af

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. Januar
EBS - Klipper   3:6 (1:4)
BSC - BHC   2:21 (0:9)
GTHGC - CadA   2:9 (1:3)
SWK - RTHC   4:3 (1:2)
ZW - SCC   8:6 (4:2)
EF - HGN   4:3 (2:1)
UHC - HTHC   3:7 (2:4)
HCE - CHTC   5:7 (4:3)
Z 88 - TuSLi   4:6 (3:2)
TSVM - MSC   5:4 (4:0)
RWK - ETUF   7:1 (4:1)
MHC - RRK   1:11 (1:4)
Sonntag, 28. Januar
HTHC - Klipper   4:3 (3:2)
UHC - GTHGC   6:4 (1:2)
CadA - EBS   4:2 (3::1)
BHC - Z 88   9:6 (5:2)
TuSLi - ZW   6:3 (2:3)
BSC - SCC   4:9 (0:3)
EF - TSVM   6:2 (2:1)
HGN - RRK   3:6 (1:4)
MHC - MSC   1:4 (1:3)
RTHC - RWK   1:13 (1:8)
HCE - SWK   3:2 (2:2)
CHTC - ETUF   2:8 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de