Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Samstag, 27. Januar 2007

TSV Mannheim - Münchner SC   5:4   (4:0)

Schiedsrichter:   Leiber | Schurig


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der TSV Mannheim begann schwungvoll und konzentriert. In der achten Minute gelang dem Geburtstagskind Sabine Halling mit der ersten Mannheimer Ecke auch gleich die 1:0-Führung, der das 2:0 durch einen blitzschnell ausgeführten Freischlag von Suse Schulz-Linkholt auf dem Fuße folgte. München konnte den klar und konsequent aufbauenden Gastgeberinnen lange Zeit nichts Druckvolles entgegensetzen, so dass Sarah Hellers 3:0 nach schöner Vorarbeit von Halling fast ohne Gegenwehr fiel. Die Münchnerinnen bäumten sich danach ein wenig auf, aber ihre Riesenchancen – leeres Tor, zwei Ecken, ein Siebenmeter – wurden kläglich vergeben. So konnte Heller noch vor der Pause durch ein Traumtor, einen Rückhandstecher über die Abwehr hinweg, auf 4:0 erhöhen. Halbzeit zwei gehörte dann aber, vor allem kämpferisch, den Gästen. Sie erzielten den ersten Treffer schon nach zwei Minuten. Mitte der Spielzeit zwei konnte Mannheim zwar auf 5:1 erhöhen, aber dann agierte nur noch der Münchner SC. Er konnte sich bis auf 5:4 heranarbeiten, aber die tapfere Abwehr der TSVlerinnen wurde dann endlich vom Abpfiff erlöst. Beide Trainer waren sich bei der Beurteilung einig: „Der Mannheimer Sieg war auf Grund der überragenden ersten Halbzeit des TSV und der sehr aufmerksamen Torfrau Claudia Mößner verdient.“

Tore: TSV: Heller (2), Halling, Scharowsky, Schulz-Linkholt. MSC: Tischner (2), Winkelmeier, Scholtz. E: 4/9 (2/1). 7m: 0/1 (0/0). Z: 80. Schiedsrichter: Schurig, Leiber. A.R.

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. Januar
EBS - Klipper   3:6 (1:4)
BSC - BHC   2:21 (0:9)
GTHGC - CadA   2:9 (1:3)
SWK - RTHC   4:3 (1:2)
ZW - SCC   8:6 (4:2)
EF - HGN   4:3 (2:1)
UHC - HTHC   3:7 (2:4)
HCE - CHTC   5:7 (4:3)
Z 88 - TuSLi   4:6 (3:2)
TSVM - MSC   5:4 (4:0)
RWK - ETUF   7:1 (4:1)
MHC - RRK   1:11 (1:4)
Sonntag, 28. Januar
HTHC - Klipper   4:3 (3:2)
UHC - GTHGC   6:4 (1:2)
CadA - EBS   4:2 (3::1)
BHC - Z 88   9:6 (5:2)
TuSLi - ZW   6:3 (2:3)
BSC - SCC   4:9 (0:3)
EF - TSVM   6:2 (2:1)
HGN - RRK   3:6 (1:4)
MHC - MSC   1:4 (1:3)
RTHC - RWK   1:13 (1:8)
HCE - SWK   3:2 (2:2)
CHTC - ETUF   2:8 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de