Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Samstag, 27. Januar 2007

Großflottbeker THGC - Club an der Alster   2:9   (1:3)

Schiedsrichter:   Müller P. | Bülow


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit dem Ergebnis aus Braunschweig, musste Großflottbek nun jede Möglichkeit nutzen, wichtige Punkt zum Klassenerhalt zu sammeln. Die Großflottbeker Damen begannen deshalb auch offensiv und angriffslustig. Die Gastgeberinnen mussten sich ihre Torchancen schwer erarbeiten, da bis zur 18. Spielminute, die Partie etwas zerfahren aber ausgeglichen war. In der 18. Minute war es dann Johanna Frankenheim, die Großflottbek mit ihrem Eckentor in Führung brachte. Der dezimierte Großflottbeker Kader wollte nachsetzen, musste aber einen Einbruch und die folgenden Gegentreffen aus einer Druckphase der Alster Spielerinnen hinnehmen. Lydia Morgenstern verwandelte in der 20. Minute eine Ecke zum Ausgleich. In der 21. Minute war es Silja Lorenzen, die die Führung für Alster erzielte. Eine Minute später war es M. Ludlei, die den Halbzeitstand von 3:1 für Alster durch eine Ecke erzielte. Großflottbek entschied sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht nach zulassen und wollte alles geben, hier noch eine Chance auf einen Punkt zu wahren. „Wir entschieden uns weiterhin offensiv zu spielen“, sagte Trainer Kristian Kloss. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang es den Großflottbekerinnen Alster in einigen Situationen unter Druck zu setzen, aber es happerte im Abschluss. In der 40. Minute war es C. Jessen die die Führung für Alster ausbaute. Eine Minute später war es Feustel die aus dem Spiel heraus das 5:1 erzielte. Maike Achtmann konnte in der 44. Minute ein Eckentor erzielen und die Großflottbeker Chancen waren für den Spieltag gegen null gegangen doch noch einen Punkt zu klauen. In der weiteren Folge erzielte Ludlei das 7:1, Großflottbeks Anna Ackermann das 2:7. Mit einem Doppelschlag von Lydia Morgenstern in der 55. und 58. Minute war der Endstand von 2:9 hergestellt. „Das Ergebnis sieht eindeutiger aus, als es war. Der Sieg für Alster geht ohne wenn und aber in Ordnung. Doch wir haben alles riskiert. In dem Ergebnis von Braunschweig, mussten wir hier eine hohe Risikobereitschaft zeigen.“, sagte Großflottbeks Trainer nach dem Spiel.

Tore: GTHGC: Johanna Frankenheim, Anna Ackermann; Alster: Lydia Morgenstern (3), M. Ludlei (2), Silja Lorenzen, C. Jessen, A. Feustel, M. Achtmann. E: 5/5 (1/3). Z: 80. SR: Müller, Büllow. kk

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2007

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. Januar
EBS - Klipper   3:6 (1:4)
BSC - BHC   2:21 (0:9)
GTHGC - CadA   2:9 (1:3)
SWK - RTHC   4:3 (1:2)
ZW - SCC   8:6 (4:2)
EF - HGN   4:3 (2:1)
UHC - HTHC   3:7 (2:4)
HCE - CHTC   5:7 (4:3)
Z 88 - TuSLi   4:6 (3:2)
TSVM - MSC   5:4 (4:0)
RWK - ETUF   7:1 (4:1)
MHC - RRK   1:11 (1:4)
Sonntag, 28. Januar
HTHC - Klipper   4:3 (3:2)
UHC - GTHGC   6:4 (1:2)
CadA - EBS   4:2 (3::1)
BHC - Z 88   9:6 (5:2)
TuSLi - ZW   6:3 (2:3)
BSC - SCC   4:9 (0:3)
EF - TSVM   6:2 (2:1)
HGN - RRK   3:6 (1:4)
MHC - MSC   1:4 (1:3)
RTHC - RWK   1:13 (1:8)
HCE - SWK   3:2 (2:2)
CHTC - ETUF   2:8 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de