Halle 06/07

Bundesliga - Damen

Samstag, 25. November 2006

ETUF Essen - RTHC Leverkusen   5:4   (1:3)

Schiedsrichter:   Menke | Warsitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die ersten drei Punkte für die Essener Damen waren hart verdient. Die ersten 15 Minuten verliefen torlos. Im ETUF-Spiel ging es noch etwas gemächlich zu, viele Anspiele waren zu ungenau, um schnelles Kombinieren zu ermöglichen und zu viel lief über Einzelaktionen. Der RTHC kam besser ins Spiel und war insbesondere bei den Strafecken brandgefährlich. Konnte die erste links unten noch von Nina Zibuschka abgewehrt werden, traf Lisa Küfer in der 14. Minute das erste Mal für RTHC und konnte auch die folgenden Strafecken in der 16. und 20. Spielminute zum 3:0 verwandeln. Nun wachten die ETUF-Damen allmählich auf und übten mehr Druck aus. In der 26. Spielminute konnte Sibylle Hinsken durch einen Linksableger nach Strafecke das 1:3 erzielen.

Nach dem Wechsel konnten die Essenerinnen das Spiel innerhalb von fünf Minuten drehen. Den Anfang machte Eva Hansen in der 35. Spielminute, als sie einen gegnerischen Ball abfing, kurz entschlossen in den gegnerischen Schusskreis stürmte, um dort die Kugel durch die Schoner der herauseilenden Torfrau zum 2:3 einzuschießen. Binnen einer Minute konnte ETUF in Führung gehen durch einen Doppelschlag von Sibylle Hinsken und Hilke Keusgen, jeweils aus linker Position nach schönen Kombinationen über die rechte Seite. Wieder war es Sibylle Hinsken, die in der 38. Spielminute auf 5:3 erhöhte. RTHC erholte sich langsam von dem Schock und das Spiel gestaltete sich offen. Ab der 47. Minute wurde es noch einmal spannend, als RTHC nach einer verwandelten Strafecke durch Lea Wolf den Anschlusstreffer erzielte. Leverkusen machte noch einmal Druck, nahm die Torfrau vom Platz, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. „Mit dem Spiel der Mannschaft in der zweiten Hälfte war ich sehr zufrieden," lobte Trainer Herzbruch sein Team, „aber unsere Strafeckenquote ist noch viel zu schlecht. Daran müssen wir noch arbeiten."

Tore: RTHC: Lisa Küfer (4), Lea Wolf. ETUF: Sibylle Hinsken (5), Eva Hansen, Hilke Keusgen. E: 8/7 (4/1). Z: 70

 
Saison Start Vorwärts »

25./26. November 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 25. November
Klipper - CadA   2:7 (1:4)
BSC - Z 88   1:12 (1:7)
EBS - UHC   5:5 (2:3)
ZW - BHC   3:8 (1:2)
HTHC - GTHGC   6:5 (3:2)
SCC - TuSLi   4:6 (1:3)
MHC - EF   4:2 (3:2)
RWK - HCE   7:8 (2:3)
ETUF - RTHC   5:4 (1:3)
HGN - TSVM   5:4 (4:3)
RRK - MSC   3:2 (0:2)
CHTC - SWK   5:3 (4:0)
Sonntag, 26. November
TuSLi - BSC   10:4 (5:2)
EF - MSC   4:6 (2:2)
Z 88 - ZW   7:4 (3:3)
GTHGC - EBS   1:2 (1:0)
UHC - Klipper   6:5 (2:2)
MHC - HGN   8:3 (3:2)
RTHC - CHTC   5:1 (2:1)
RRK - TSVM   8:2 (3:2)
SWK - RWK   2:12 (2:6)
CadA - HTHC   8:4 (4:2)
HCE - ETUF   7:12 (3:5)
BHC - SCC   11:4 (6:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de