Halle 03/04

Bundesliga - Damen

Samstag, 10. Januar 2004

Großflottbeker THGC - Club z. Vahr Bremen   4:3   (2:1)

Schiedsrichter:   Kamla | Wendt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein Sieg musste her

Wenn Flottbek noch die Chance auf den Klassenerhalt wahren wollte, dann musste in diesem Spiel ein Sieg her. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball, die klare spielerische Linie war in diesem Abstiegsduell selten zu sehen. Kein Wunder, die Nerven waren doch reichlich strapaziert. Lange war das Spiel offen, Torchancen bei der Heimmannschaft, mehr Ecken für die Bremerinnen. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Führungstreffer durch Strafecke für Flottbek (Wibke Billmann), Winkel vergibt die Chance vom 7m-Punkt, Ausgleich durch Andrea Schmedes per Ecke, und die Halbzeitführung erzielte Alke Paulsen. Die Gäste kamen besser aus der Pause, die stets gefährliche Nadine Schützenhofer glich aus. Barbara Lutz brachte die Heimmannschaft in Führung, Berrit Winkel erhöhte auf 4:2, den Bremerinnen gelang noch der Anschlusstreffer. Mit Glück und viel Einsatz hielt das Ergebnis bis zum Ende. "Nun haben wir wieder Luft zum atmen", so Flottbeks Trainer Michi Behrmann, aber unten raus ist Flottbek damit immer noch nicht, es müssen noch weitere Punkte eingefahren werden, sollte der Abstieg noch vermieden werden. Besonderen Dank gilt den vielen jugendlichen Fans des SV Blankenese, die den

Nachbarn aus dem Hamburger Westen lautstark anfeuerten.



Tore GTHGC: Billmann, Paulsen, Lutz, Winkel; CzV: Schützenhofer (2), Schmedes (2). E: 6/8 (1/2). Z: 140. SR: Kamla, Wendt; mit einigen Problemen.

D.T.

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Januar 2004

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Januar
GTHGC - CzV   4:3 (2:1)
E.Bs - Alster   2:1 (1:1)
CR - SWK   7:6 (4:1)
TuS Li - SCC   13:4 (4:2)
Klipper - HTHC   3:1 (2:1)
E.Frf - SC 80   5:2 (2:2)
TSV Ma - MSC   7:3 (4:2)
Z 88 - BHC   1:5 (1:2)
ZeWe - Leipzig   9:5 (5:2)
RüRK - Wacker   7:0 (2:0)
CHTC - RTHC   3:4 (2:1)
GHTC - RWK   4:2 (3:2)
Sonntag, 11. Januar
RüRK - MSC   6:3 (3:0)
TSV Ma - Wacker   12:1 (5:0)
Z 88 - ZeWe   7:6 (4:4)
RWK - CHTC   6:3 (2:0)
SWK - GHTC   4:4 (1:2)
CzV - E.Bs   4:9 (3:6)
HTHC - GTHGC   8:3 (1:1)
RTHC - CR   14:8 (6:3)
Alster - Klipper   5:3 (2:1)
BHC - TuS Li   7:5 (5:2)
SCC - Leipzig   2:4 (2:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de