Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. Oktober 2009

Mannheimer HC - Münchner SC   1:1+   (1:1) P: 4:5

Schiedsrichter:   Ueltzhöfer,F. | Schmitz,G.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auch der zweite Mannheimer Club konnte München an diesem Wochenende nicht stürzen. Zwar gelang dem MSC kein Dreier wie in allen den sechs Spielen zuvor, doch mit dem Unentschieden und dem Zusatzpunkt im Penaltyschießen können die Bayerinnen sicherlich hervorragend leben. Der MHC hatte einen Blitzstart, als Mandy Haase die erste Ecke nach drei Minuten zum 1:0 einschoss. „Aber das war für uns gar nicht einmal so gut“, meinte MHC-Trainer Andreas Höppner nach der Partie. Denn er sah einen nach dem Rückstand energischer werdenden Gast, der nach zehn Minuten klar die Oberhand gewann, weil er griffiger in den Zweikämpfen war. Verdient glich München deshalb nach 27 Minuten durch Nationalspielerin Nina Hasselmann aus. In der zweiten Halbzeit wurde Mannheim wieder stärker. „Vor allem in den letzten 20 Minuten hatten wir mehr vom Spiel“, so Höppner, der der „Riesenchance“ drei Minuten vor Schluss hinterhertrauerte, als Lydia Haase am langen Pfosten um Millimeter eine Flanke von Elena Willig verpasste. So kam es nach einem intensiven Spiel mit hohem Tempo zum Penaltyschießen, das einen ungewöhnlichen Verlauf brachte. Die sechs Schützinnen des regulären ersten Durchgangs trafen ohne jeden Fehlschuss, auch im paarweisen Stechen gingen die ersten beiden Bälle ins Tor. Dann kam eine Serie von fünf Fehlversuchen (Rona Stewart, Sophia Willig und Lydia Haase beim MHC; Sandra Schotten und Steffi Frenz beim MSC), ehe Katrin Winkelmeier im 14. Penalty mit dem 4:5 den Sack für die Gäste zumachte. „München ist mit vier Punkten Vorsprung auf beide Mannheimer Clubs jetzt erstmal deutlich vorne weg. Mal sehen, ob in der Rückrunde noch etwas geht“, sieht Andreas Höppner eine Mini-Vorentscheidung im Aufstiegsrennen.

Tore:
1:0 Mandy Haase (E, 3.)
1:1 Nina Hasselmann (27.)
-----------------------------

Penalty Shoot Out:
0:1 Katrin Winkelmeier
1:1 Mandy Haase
1:2 Rebecca Landshut
2:2 Lydia Haase
2:3 Myriam Fessenmayer
3:3 Elena Willig
4:3 Katharina Blink
4:4 Johanna Frankenheim
4:5 Katrin Winkelmeier

E: 5 (1) / 5 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
HPC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - EBs   3:2 (2:0)
TSVMH - MSC   2:3 (1:1)
HCLG - SC 80   2:6 (0:3)
TGF - MHC   1:7 (0:2)
GTHGC - GHTC   8:1 (4:1)
RTHC - RSV   5:0 (1:0)
Wespen - EF   0:1 (0:0)
Sonntag, 11. Oktober
Wespen - SC 80   4:1 (1:0)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - RSV   5:0 (2:0)
TSVMH - TGF   5:0 (2:0)
HPC - GHTC   3:0 Wertung (Einsatz einer nicht berechtigten Spielerin)
HCLG - EF   2:6 (1:2)
RTHC - EBs   2:1 (2:0)
MHC - MSC   1:1+ (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de