Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 10. Oktober 2009

TG Frankenthal - Mannheimer HC   1:7   (0:2)

Schiedsrichter:   Ueltzhöfer,F. | Schmitz,G.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


An der Verdientheit des Mannheimer Sieges gab es keine Zweifel, selbst aus Frankenthaler Sicht. Was die Verantwortlichen des Aufsteigers eher erregte, war die aus ihren Augen „krass unterschiedliche Vergabe von Strafecken bei gleichen Fouls“. TG-Trainer Uwe Stiefenhöfer als auch Teammanager Holger Roßberg sahen ausgebliebene Eckenpfiffe im Mannheimer Viertel und bei ähnlichen Situationen am Frankenthaler Kreis dagegen harte Sanktionen der Schiedsrichter. „Und aus drei ungerechtfertigten Ecken sind dann auch drei Tore geworden“, hielt Stiefenhöfer mit seinem Ärger nicht zurück. Aber die Niederlage alleine den Unparteiischen anhängen wollte die Frankenthaler Coach nicht: „Mannheim war einfach besser. Das konnte meine Mannschaft, bei der vier Stammspielerinnen fehlten, trotz guter Kampfmoral nicht wettmachen.“ Belohnung für das „letzte Aufgebot“ der TG war beim Stand von 0:6 der Ehrentreffer durch Maike Wüsthoff. Beim Sieger gingen je drei Treffer auf das Konto von Elena Willig und die Haase-Schwestern.

Tore:
0:1 Mandy Haase (E, 22.)
0:2 Elena Willig (25.)
-----------------------------
0:3 Magdalena Marx (40.)
0:4 Mandy Haase (E, 46.)
0:5 Lydia Haase (55.)
0:6 Elena Willig (59.)
1:6 Maike Wüsthoff (E, 61.)
1:7 Elena Willig (E, 67.)

E: 5 (1) / 7 (4)
Gelb: Annik Roßberg (TG)

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
HPC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - EBs   3:2 (2:0)
TSVMH - MSC   2:3 (1:1)
HCLG - SC 80   2:6 (0:3)
TGF - MHC   1:7 (0:2)
GTHGC - GHTC   8:1 (4:1)
RTHC - RSV   5:0 (1:0)
Wespen - EF   0:1 (0:0)
Sonntag, 11. Oktober
Wespen - SC 80   4:1 (1:0)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - RSV   5:0 (2:0)
TSVMH - TGF   5:0 (2:0)
HPC - GHTC   3:0 Wertung (Einsatz einer nicht berechtigten Spielerin)
HCLG - EF   2:6 (1:2)
RTHC - EBs   2:1 (2:0)
MHC - MSC   1:1+ (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de