Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. Oktober 2009

HCLG Leipzig - Eintracht Frankfurt   2:6   (1:2)

Schiedsrichter:   Löffler,M. | Trebesius,J.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Auch im letzten Spiel vor der langen Winterpause ist es den Aufsteigerinnen aus Leipzig nicht gelungen, ihre doch gute Spielanlage in Punkte umzumünzen. Sie müssen sich wieder damit zufrieden geben, „mal wieder gut mitgespielt“ zu haben. Am Ende hieß es aber einmal mehr 2:6 für die Gäste aus Frankfurt, die vor allem durch ihr gut hervor getragenes Konterspiel bestachen.
Das Ergebnis lässt eine überforderte Leipziger Mannschaft vermuten, doch ging es in den ersten Minuten recht munter hin und her. In der 3. Minute gelang es den Frankfurterinnen durch Greta Lyer, einen ihrer guten Konter auch erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Die Leipzigerinnen zeigten sich wenig geschockt und gestalteten, vor allem über die in diesem Match sehr starke Sandy Fahr, weiter das Spiel mit und erarbeiteten sich einige Strafecken. Die vierte Standardsituation sollte dann auch durch Juliane Weber das 1:1 markieren. Es gelang den Leipzigerinnen aber nicht, das Ergebnis mit in die Pause zu nehmen. Wieder war es ein hervorragend ausgespielter Konter, den Lyer zum 1:2-Pausenstand nutze.
Nach Wiederanpfiff waren die Gäste wacher und bestraften einen HCLG-Fehlpass mit dem Treffer durch Susimaa zum 1:3. Bereits zwei Minuten später gelang den Gastgeberinnen durch beherztes Nachsetzen bei einer Strafecke der Anschlusstreffer durch Mandy Göserich. Es ging weiter auf und ab, viele Ballverluste auf beiden Seiten, aber nur die Eintracht verstand es, die Tore zu machen. In der 41. Minute durch Casper, in der 51. Minute war es wieder Lyer. Sie krönte ihre großartige Bilanz schließlich noch in der 54. Minute mit einem Stechertor nach Strafecke. Die Leipziger Torhüterin verhindert noch Schlimmeres, wie schon in den vorausgegangenen Spielen glänzte sie auch in diesem Match mit tollen Paraden und war die Beste auf dem Platz. Es gelang ihr sogar, den von Wiese geschossenen Siebenmeter der Eintracht zu entschärfen (57.). Mit dem Schlusspfiff hatte Nancy Babian noch eine Großchance, doch der Ball landete hinter dem Zaun. Ein kurzweiliges, aber nicht hochkarätiges Damenhockeyspiel ging zu Ende, in dem die Bundesliga erfahrenere Eintracht aus Frankfurt als verdienter Sieger vom Platz ging.      M.S.

Tore:
0:1 Greta Lyer (3.)
1:1 Juliane Weber (E, 24.)
1:2 Greta Lyer (30.)
-----------------------
1:3 Leila Susimaa (37.)
2:3 Mandy Göserich (E, 39.)
2:4 Chantal Casper (41.)
2:5 Greta Lyer (51.)
2:6 Greta Lyer (E, 54.)

E: 7 (2) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
HPC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - EBs   3:2 (2:0)
TSVMH - MSC   2:3 (1:1)
HCLG - SC 80   2:6 (0:3)
TGF - MHC   1:7 (0:2)
GTHGC - GHTC   8:1 (4:1)
RTHC - RSV   5:0 (1:0)
Wespen - EF   0:1 (0:0)
Sonntag, 11. Oktober
Wespen - SC 80   4:1 (1:0)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - RSV   5:0 (2:0)
TSVMH - TGF   5:0 (2:0)
HPC - GHTC   3:0 Wertung (Einsatz einer nicht berechtigten Spielerin)
HCLG - EF   2:6 (1:2)
RTHC - EBs   2:1 (2:0)
MHC - MSC   1:1+ (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de