Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 10. Oktober 2009

Hamburger Polo Club - Schwarz-Weiß Neuss   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   Blasek,J.(Änd.) | Bastobbe,C.


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Starker Beginn bei den Polo Damen, die bei sintflutartigen Regenfällen, weswegen man auf den städtischen Kura am Hemmingstedter Weg ausweichen musste, gleich sehr gute Gelegenheiten hatten. Belinda Ikogho hatte schon in der 3. Minute mit einem Rückhand-Volleyschuss aus kurzer Distanz die Chance zur Führung, doch die Neusser Keeperin war auf dem Posten. Nach etwa acht Minuten befreite sich Neuss und zeigte besonders technisch, warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. So kam es dann auch gleich zu Chancen, da Polo nicht konsequent genug abwehrte. Eine KE nutze dann Luisa Steindor auch zum 0:1, als sie per Schlenzer traf. Polo gab sich aber nicht auf und versuchte weiter mit viel Einsatz im Spiel zu bleiben. Nach unglücklichem Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte Polo nur auf Kosten eines Siebenmeters klären, den erneut Luisa Steindor für Neuss zum 0:2 (25.) verwertete. In Habzeit zwei verschob sich dann mehr und mehr das Spiel in die Neusser Hälfte. Vor allem Nora Pott war es nun, die immer wieder gefährlich die Angriffe der
Gastgeber vors Neusser Tor führte. Als bei einem dieser Angriffe Hanna Groell dann regelwidrig am Torschuss gehindert wurde, gab es auch für Polo einen Siebemeter. Nora Pott verwandelte zum 1:2 (54.) und leitete eine sehr spannende Schlussphase ein. Polo rückte nun auf und spielte leidenschaftlich. Neuss konterte und hatte dabei einige Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Jusra Jerg im Polo-Tor spielte aber herausragend und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Polo kam weiter zu Chancen, doch auch die Neusser Keeperin war auf der Höhe. In der Drangphase der Gastgeber zeigten die Schiedsrichter dann ihre einzigen Schwächen, als sie für ihre Pfiffe auffällig den Maßstab änderten und zwei, drei Ecken und die damit verbundenen Zeitstrafen verweigerten. "Das hätte auf der anderen Seite garantiert anders ausgesehen", grasntelte Polo-.Trainer Mario Melchert. Doch dass auch das nichts genutz hätte, zeigte Polo nach Chancen durch Nora Pott und zwei Ecken von Maxi Groell, die allesamt nur um Millimeter das Tor verfehlten. Neuss gewinnt am Ende ein Spiel, was man auch gut ins Penaltyschießen hätte gehen können. „Am Anfang haben wir Glück, da kommen wir nicht gut rein. Dann müssen wir das Spiel gewinnen, bei den Chancen, und zum Ende wird es dann wieder eng. Wir sind froh über die Punkte bei diesem Wetter", meinte der Neusser Trainer Darek Musialowski. Sein hamburger Kollege Mariuo Melchert: „Beste Saisonleistung von uns, mit Pech vorm Tor. Aber wir sind wieder da, und das galt es sich zu beweisen. Neuss war stark, aber auch heil froh über den Schlusspfiff. So wie heute kenne ich die Mannschaft, das müssen wir nun öfter zeigen."

Tore:
0:1 Luisa Steindor (E, 8.)
0:2 Luisa Steindor (7m, 25.)
---------------------------
1:2 Nora Pott (7m, 54.)

E: 2 (0) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Z: 17 (!)

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
HPC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - EBs   3:2 (2:0)
TSVMH - MSC   2:3 (1:1)
HCLG - SC 80   2:6 (0:3)
TGF - MHC   1:7 (0:2)
GTHGC - GHTC   8:1 (4:1)
RTHC - RSV   5:0 (1:0)
Wespen - EF   0:1 (0:0)
Sonntag, 11. Oktober
Wespen - SC 80   4:1 (1:0)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - RSV   5:0 (2:0)
TSVMH - TGF   5:0 (2:0)
HPC - GHTC   3:0 Wertung (Einsatz einer nicht berechtigten Spielerin)
HCLG - EF   2:6 (1:2)
RTHC - EBs   2:1 (2:0)
MHC - MSC   1:1+ (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de