Feld 09/10

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. Oktober 2009

RTHC Leverkusen - Eintr. Braunschweig   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   Küpper,G.(Änd.) | Kuhn,R.(Änd.)


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Vor 50 Zuschauern spielte Leverkusen wieder mit Tine Mies, aber immer noch ohne die erkrankte Eva Schneider. Braunschweig musste das ganze Wochenende auf ihre A-Kaderspielerin Anke Kühn verzichten, ebenso auf Schneefuss, aber dafür mit der Ex-Nationalspielerin Nadine Ernsting-Krienke. Gut strukturiert im Spielaufbau und mit sicherem und ruhigem Passspiel, übernahm Leverkusen die Spielkontrolle. Die Zuschauer waren heute begeistert vom Team der Gastgeber. Über vier Passstationen von hinten heraus kam Leverkusen immer gefährlich in das gegnerische Angriffsviertel. Leo Rathjen fälschte eine Flanke von links in der 21. Minute zum 1:0 ab. Torjägerin Stella Wallbaum erhöhte dann in der 29. Minute auf 2:0. Angetrieben von der heute offensiv starken Katrin Bremer wurden weitere Chancen allerdings ausgelassen. Braunschweig hatte mit den unterschiedlichen Pressingvarianten der Gastgeber bereits im Spielaufbau Probleme. Lediglich Einzelaktionen von Nadine Ernsting-Krienke machte Braunschweigs Angriffsspiel gefährlich. In der 31. Minute verschoss Braunschweig nach einem Stockfoul einen Siebenmeter (Vanessa Schmidt). So ging Leverkusen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Die Niedersächsinnen machten nach dem Wechsel mehr Druck und waren nun öfter gefährlich im Kreis der Gastgeber. Leverkusens Anna Linden erwischte einen großartigen Tag und hielt mit großartigen Paraden ihren Kasten sauber. Zehn Minuten vor Schluss eine Schlüsselszene: Nadine Ernsting-Krienke rutschte im Kreis aus. Die Schiedsrichter gaben Strafecke. Auf Befragung der Spielerin wurde die Ecke zurückgenommen. Mehr Fairness geht nicht! Hier zeigt sich der positive Charakter einer ehemalige internationalen Topspielerin. Leverkusen hatte noch einige Konterchancen gegen die weit aufgerückten Braunschweigerinnen und hätte den Sack frühzeitig zumachen müssen. So kam der Gast zwei Minuten vor Schluss noch zum Anschlusstreffer. Braunschweigs Trainer Carsten Alisch setzte nun alles auf eine Karte und wechselte die Torfrau zugunsten einer Feldspielerin aus – ohne Erfolg.
Hätte Leverkusen bei den wichtigen Spielen mit dem kompletten Team antreten können, hätte man sicherlich mehr Punkte auf dem Konto. Da diese Saison auch der 2.Platz bezüglich Aufstieg interessant ist, könnte Leverkusen ähnlich wie Neuss letzte Saison mit einer „Serie“ in der Rückrunde noch nach oben rankommen. RTHC-Trainer Oliver Voigt: „Das war heute eine überzeugende Leistung sowohl im spielerischen als auch im kämpferischen Bereich und daher ein absolut verdienter Sieg. Wir haben heute unkompliziertes und effektives Hockey gespielt. Leider mussten wir in der Hinrunde auf Schlüsselpositionen immer wieder das Team umbauen, was zur fehlenden Konstanz führte. Wenn die Leistungsträger weiter reifen, werden wir auch in Zukunft konstanter Hockey spielen.“
 
Tore:
1:0 Leo Rathjen (21.)
2:0 Stella Wallbaum (29.)
-------------------------
2:1 Mareike Klindworth (68.)
 
E: 2 (0) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (0)

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2009

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
HPC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - EBs   3:2 (2:0)
TSVMH - MSC   2:3 (1:1)
HCLG - SC 80   2:6 (0:3)
TGF - MHC   1:7 (0:2)
GTHGC - GHTC   8:1 (4:1)
RTHC - RSV   5:0 (1:0)
Wespen - EF   0:1 (0:0)
Sonntag, 11. Oktober
Wespen - SC 80   4:1 (1:0)
GTHGC - SWN   1:2 (0:2)
ETuF - RSV   5:0 (2:0)
TSVMH - TGF   5:0 (2:0)
HPC - GHTC   3:0 Wertung (Einsatz einer nicht berechtigten Spielerin)
HCLG - EF   2:6 (1:2)
RTHC - EBs   2:1 (2:0)
MHC - MSC   1:1+ (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de