Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Freitag, 27. Januar 2006

Berliner HC - TuS Lichterfelde   7:2   (3:1)

Schiedsrichter:   Thorsten Krach | Christiane Hirte


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Großer Schritt Richtung Viertelfinale

In der Anfangsviertelstunde war der BHC nicht klar besser, aber effektiver: Während aus drei Ecken zwei Tore gelangen, vergab TuSLi im gleichen Zeitraum drei Ecken und einen Siebenmeter. Die Gäste erwarteten den BHC zumeist tief stehend, rückten aber mitunter unvermittelt auf, um Fehler schon am gegnerischen Kreis zu erzwingen. Diese Taktik brachte zwar einige Unruhe ins BHC-Aufbauspiel, hatte man sich aber erst einmal spielerisch befreit, gelangen herrliche Schnellangriffe wie der zum 3:0 durch Natascha Keller (20.). Vor der Pause verkürzte TuSLi noch per Ecke, die Begegnung war jedoch häufig chancen- und tempoarm. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich für TuSLi einige Überzahlsituationen, eine sogar mit vier gegen eins. Die Gäste-Offensive war an diesem Tag aber völlig harmlos. Die Entscheidung fiel bereits sechs Minuten nach der Pause, als Lea Loitsch keine 60 Sekunden nach dem 4:1 in einen missglückten TuSLi-Querpass lief und auf 5:1 erhöhte. Für die Gäste ging es fortan nur noch um Schadensbegrenzung. Der BHC versäumte ein deutlicheres Resultat, da er zu häufig aus spitzem Winkel den Abschluss suchte, anstatt wie beim 7:2 in der Schlussminute (Julia Karwatzky auf Franka Stern) nochmals vor das Tor zu passen. Ungeachtet dessen war ihm ein großer Schritt in Richtung Viertelfinale gelungen.

Tore: BHC: Keller (3), Karwatzky (2), Loitsch, Stern; TuSLi: Preuß, Lanier. E: 4/5 (2/1). 7m: 0/1 (0). Z: 100. SR: Hirte, Krach (Berlin).

MSZ

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
RHTC - CHTC   4:2 (1:0)
RWK - SWK   14:5 (6:2)
BHC - TuS Li   7:2 (3:1)
Samstag, 28. Januar
ETUF - GHTC   10:4 (5:1)
E. Ffm - HGN   4:3 (1:3)
Z 88 - TuS Li   5:6 (2:3)
DHC - Alster   3:11 (1:3)
Klipper - HTHC   2:4 (1:2)
RRK - TSVM   4:8 (3:6)
E.Bs. - GTHGC   3:2 (0:1)
MSC - SC 80   10:3 (4:1)
SCC - BHC   3:14 (2:5)
Sonntag, 29. Januar
SWK - ETUF   4:11 (1:6)
CHTC - RWK   8:6 (3:5)
Wespen - SCC   7:14 (1:8)
SC 80 - HGN   2:8 (1:4)
MSC - E. Ffm   8:4 (3:2)
Alster - E.Bs.   4:2 (3:2)
DHC - HTHC   2:8 (1:4)
RHTC - GHTC   12:5 (6:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de