Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. Januar 2006

Schwarz-Weiß Köln - ETUF Essen   4:11   (1:6)

Schiedsrichter:   Peter Hippler | Thomas Menke


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zehn Minuten ETuF-Attacke reichten aus

Nach einem hoch verdienten und nie gefährdeten Auswärtssieg bei Schwarz-Weiß Köln hat ETuF Essen nun sogar Chancen auf Platz eins in der Gruppe West. Nach den ersten zehn Minuten hatte man Angst um Schwarz-Weiß Köln haben müssen. Da lag der Tabellenvorletzte bereits 0:5 zurück und war drauf und dran, das gute Torverhältnis gegenüber Gladbach zu verspielen. ETuF ruhte sich jedoch auf dem Vorsprung aus, und Köln fand zeitweilig noch ins Spiel zurück. „Wir haben aber immer, wenn Köln getroffen hat, sofort wieder nachgelegt“, war ETuF-Coach Arndt Herzbruch von der Teamleistung beeindruckt. „Den Fünfer-Würfel hatten wir hervorragend im Griff und haben Köln gar nicht richtig ins Spiel kommen lassen.“ An Kölns Bande vertrat Herrentrainerin Michaela Scheibe den verhinderten Damencoach Nico Sussenburger. Die Niederlage konnte aber auch sie nicht abwenden: „Essen hat ganz klar verdient gewonnen. Den Mädels fehlt einfach das Selbstvertrauen. Wenn wir hier das normale Potenzial an Selbstbewusstsein zeigen, verlieren wir auch nicht so hoch.“

Tore: SWK: Neumann (2), Müksch, Vogel; ETuF: Hinsken (5), Radner, Keusgen (je 2), Hansen, Borges. E: 7/10 (2/5). 7m: 0/1 (1). Z: 80. SR: P. Hippler, Menke (Essen, M’gladbach).

SeJu

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
RHTC - CHTC   4:2 (1:0)
RWK - SWK   14:5 (6:2)
BHC - TuS Li   7:2 (3:1)
Samstag, 28. Januar
ETUF - GHTC   10:4 (5:1)
E. Ffm - HGN   4:3 (1:3)
Z 88 - TuS Li   5:6 (2:3)
DHC - Alster   3:11 (1:3)
Klipper - HTHC   2:4 (1:2)
RRK - TSVM   4:8 (3:6)
E.Bs. - GTHGC   3:2 (0:1)
MSC - SC 80   10:3 (4:1)
SCC - BHC   3:14 (2:5)
Sonntag, 29. Januar
SWK - ETUF   4:11 (1:6)
CHTC - RWK   8:6 (3:5)
Wespen - SCC   7:14 (1:8)
SC 80 - HGN   2:8 (1:4)
MSC - E. Ffm   8:4 (3:2)
Alster - E.Bs.   4:2 (3:2)
DHC - HTHC   2:8 (1:4)
RHTC - GHTC   12:5 (6:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de