Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. Januar 2006

Crefelder HTC - Rot-Weiß Köln   8:6   (3:5)

Schiedsrichter:   Cordula Langendijk | Martin Schollmayer


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit größerem Willen zum Überraschungssieg

Nach dem Debakel im Hinspiel (2:11) waren die Gastgeberinnen fest entschlossen, diesmal etwas besser gegen den Tabellenführer auszusehen. Von Beginn an zeigten die Krefelderinnen starken Willen, und es zeigte sich schnell, dass für sie heute alles drin war. Zur Halbzeit führten die Rot-Weißen dank einer größeren Chancengewichtung verdient mit 5:3. Der CHTC blieb jedoch am Ball und schaffte durch die Tore von Hüskes und Busse gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die erstmalige Führung. Die Domstädterinnen schienen in dieser Phase beinahe wie gelähmt und sehr überrascht. Dies nutzten Horn und wiederum Busse zum 8:5 (50.). Das bis dahin große Problem der Chancenverwertung der CHTC-Damen schien wie ausgelöscht. Sie waren fest entschlossen, die Punkte durch eine konsequente Abwehrleistung durch zu bringen. Bis auf ein Herankommen durch den erfolgreichen Eckennachschuss (52.) von Schütze, die noch eine Minute zuvor beim 7m scheiterte (gleiches Missgeschick unterlief Krefelds Raider/54.), liefen die Gäste jedoch nur noch in liegende Bretter, und die Überraschung war perfekt. „Ich bin von dem Ergebnis überrascht; gerade die 2. Hälfte hat gezeigt, dass wir spielerisch in dieser Liga mithalten können“, so der Krefelder Trainer Rüdiger Hänel nach dem Abpfiff, „wir können uns sicherlich weder personell noch spielerisch mit RW Köln messen, aber heute hatten wir den größeren Willen und unsere Taktik super umgesetzt.“

Tore CHTC: Busse (3), Horn, Ziesing, Dörr, Hüskes, Raider; RWK: Hartmann (3), Gude, Stöckel, Schütze. E: 5/7. 7m: 1/1. Z: 50. SR: Langendijk, Schollmeyer.

SH

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
RHTC - CHTC   4:2 (1:0)
RWK - SWK   14:5 (6:2)
BHC - TuS Li   7:2 (3:1)
Samstag, 28. Januar
ETUF - GHTC   10:4 (5:1)
E. Ffm - HGN   4:3 (1:3)
Z 88 - TuS Li   5:6 (2:3)
DHC - Alster   3:11 (1:3)
Klipper - HTHC   2:4 (1:2)
RRK - TSVM   4:8 (3:6)
E.Bs. - GTHGC   3:2 (0:1)
MSC - SC 80   10:3 (4:1)
SCC - BHC   3:14 (2:5)
Sonntag, 29. Januar
SWK - ETUF   4:11 (1:6)
CHTC - RWK   8:6 (3:5)
Wespen - SCC   7:14 (1:8)
SC 80 - HGN   2:8 (1:4)
MSC - E. Ffm   8:4 (3:2)
Alster - E.Bs.   4:2 (3:2)
DHC - HTHC   2:8 (1:4)
RHTC - GHTC   12:5 (6:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de