Halle 05/06

Bundesliga - Damen

Samstag, 28. Januar 2006

Eintr.Braunschweig - Großflottbeker THGC   3:2   (0:1)

Schiedsrichter:   Marcel Papiest | Petra Müller


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Vorgabe sehr präzise umgesetzt

Eintracht wahrte mit dem Erfolg gegen die Hamburgerinnen die Chance, das Viertelfinale noch zu erreichen. Die Leistungen entsprachen jedoch in keiner Weise diesen Ansprüchen. Geradezu konfus agierte der Favorit vor allem vor der Pause gegen den ruhig aufbauenden Gegner. Großflottbek hätte sogar höher als nur mit 1:0 zur Pause führen können, aber die gut aufgelegte Eintracht-Torhüterin Victoria Wiedermann und die Harmlosigkeit der Hamburgerinnen verhinderten weitere Treffer. "Wir haben uns viel zu sehr unter Druck gesetzt. Meine Spielerinnen waren total übermotiviert", stellte Eintracht-Trainer Heino Knuf fest. Nach dem Wechsel kam sein Team dann besser ins Spiel. Tina Bachmann bekam nun das Geschehen fester in den Griff und sorgte dafür, dass ihre Mannschaft noch zum Erfolg kam. Drei Minuten vor dem Ende glückte Anke Kühn mit energischem Einsatz der Siegtreffer. "Ich hatte meiner Mannschaft gesagt, dass sie ruhiger werden muss und dass es mir reichen würde, wenn wir am Ende ein Tor mehr schießen als der Gegner. Dass sie es so präzise umsetzen können, ist enorm", sagte Knuf schmunzelnd.

Tore: Eintracht: Kühn (2), Bachmann; GTHGC: Otte (2). E: 5/3 (1/2). Z: 250. SR: P. Müller, Papiest (Delmenhorst, Nürnberg).

TF

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2006

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
RHTC - CHTC   4:2 (1:0)
RWK - SWK   14:5 (6:2)
BHC - TuS Li   7:2 (3:1)
Samstag, 28. Januar
ETUF - GHTC   10:4 (5:1)
E. Ffm - HGN   4:3 (1:3)
Z 88 - TuS Li   5:6 (2:3)
DHC - Alster   3:11 (1:3)
Klipper - HTHC   2:4 (1:2)
RRK - TSVM   4:8 (3:6)
E.Bs. - GTHGC   3:2 (0:1)
MSC - SC 80   10:3 (4:1)
SCC - BHC   3:14 (2:5)
Sonntag, 29. Januar
SWK - ETUF   4:11 (1:6)
CHTC - RWK   8:6 (3:5)
Wespen - SCC   7:14 (1:8)
SC 80 - HGN   2:8 (1:4)
MSC - E. Ffm   8:4 (3:2)
Alster - E.Bs.   4:2 (3:2)
DHC - HTHC   2:8 (1:4)
RHTC - GHTC   12:5 (6:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de