Halle 04/05

Bundesliga - Damen

Samstag, 15. Januar 2005

Klipper Hamburg - Großflottbeker THGC   7:4   (5:2)

Schiedsrichter:   P.Müller (Änd.) | Buhl


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein-Frau-Show der Anneke Böhmert

„Anneke Böhmert hat heute den Unterschied ausgemacht“, bedankte sich Trainer Makku Slawyk nach der Ein-Frauen-Show bei seiner Nationalspielerin. Beim Sieg über den Lokalrivalen erzielte die 23-Jährige alle sieben Treffer für ihren Club. Den Startschuss gab sie in der 8. Minute und war fortan nicht mehr zu halten. Sehr zum Pech der Flottbeker, die bis dahin sehr stark, sehr aggressiv gespielt, es aber versäumt hatten, in Führung zu gehen. Diese übernahm zu diesem Zeitpunkt nicht eben verdient Klipper und gab sie, dank einer „Anneke Böhmert in Weltklasseform“ (Slawyk) auch nicht wieder her. Flottbek musste sich damit trösten, dem bis dahin punktgleichen Lokalrivalen eigentlich ebenbürtig gewesen zu sein. Mit dem Manko, so sah es Trainer York Schuhmacher, „nicht so clever und abgezockt“ wie Anneke Böhmert agiert zu haben. Zwar attestierte Klipper-Trainer Makku Slawyk Flottbeks Silja Lorenzen gleichfalls „auffallend gut“ gespielt zu haben, aber eben noch nicht gut genug, um wenigstens ein Unentschieden heraus zu schinden. Nach dem Treffer zum 7:4 versuchte Flottbek den Druck im Angriff durch eine permanente Wechselei zwischen Torhüterin und sechster Feldspielerin zu forcieren, mehr als eine (ungenutzte) Strafecke sprang dabei jedoch nicht heraus.

Tore: Klipper: Böhmert (7); GTHGC: Clauss, Friedemann, Lorenzen, Nitschke. E: 5/6 (2/1).

dha

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Januar 2005

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Januar
TuS Li - Z 88   6:6 (3:4)
Samstag, 15. Januar
HTHC - UHC   8:2 (4:1)
KH - GTHGC   7:4 (5:2)
RRK - E.Frf   5:0 (1:0)
GHTC - ETUF   4:10 (0:2)
ATV - ZeWe   5:12 (3:6)
RTHC - RWK   3:5 (3:1)
HGN - TSVM   5:10 (3:3)
WM - MSC   5:6 (2:4)
CadA - E.Bs   4:4 (2:3)
BHC - BSC   12:0 (4:0)
SWK - CR   6:4 (2:0)
Sonntag, 16. Januar
UHC - KH   2:5 (1:5)
ATV - BHC   3:7 (1:4)
TSVM - E.Frf   6:5 (2:2)
GTHGC - CadA   1:3 (0:3)
ETUF - SWK   5:1 (3:1)
E.Bs - HTHC   2:3 (1:2)
RWK - GHTC   8:1 (4:0)
Z 88 - ZeWe   6:2 (3:1)
RRK - HGN   14:2 (4:1) korrigiert
CR - RTHC   0:4 (0:0)
BSC - TuS Li   2:13 (1:8)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de