Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Oktober 2014

Schwarz-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Kölner Wahnsinn geht weiter. Auch beim siebten Auftritt verließen die Schwarz-Weißen den Platz als Sieger. Dabei war die Leistung gegen Klipper Hamburg keineswegs prickelnd. „Aber gerade so ein Spiel musst du dann auch mal gewinnen“, sieht SW-Teammanager Tim Aichinger, wie die Tabellenführung seiner Mannschaft Flügel verleiht und auch über schwächere Phasen hinweghilft. „Beide haben versucht, einen Faden zu finden, aber es blieb auf jeder Seite nur ein Versuch“, sah Aichinger einen zähen Verlauf. Erst nach 20 Minuten voller Respekt und Abtasten nahm die Partien ein wenig Fahrt auf. Unmittelbar vor der Pause glückte Köln per Ecke die Führung, die dann acht Minuten nach Wiederbeginn schon wieder verloren war, als Klipper sauber konterte und ausglich. Danach schnupperten eher die Hamburger an der Führung. Mit zwei Monsterparaden bewahrte SW-Torwart Linus Labonté seine Truppe vor dem Rückstand. Eine Gelb-Strafe gegen Klipper brachte Köln wieder an die Regie, doch die Überzahl blieb ohne Tore. Vier Minuten vor Ende gelang dann den geduldig gebliebenen Kölnern die Führung. Klipper nahm sofort den Torwart heraus, erkämpfte auch zwei Ecken, die wiederum Labonté toll entschärfte. Ein Konter ins leere Tor besiegelte schließlich das 3:1. „Das war ein sensationeller Herbst für uns“, kann Tim Aichinger die optimale Punktausbeute samt Tabellenführung kaum in Worte fassen. Mal sehen, was Schwarz-Weiß im Frühjahr daraus macht.

 

Tore:
1:0 Alexander Voges (E, 35.)
----------------------------------
1:1 Thierry Amend (43.)
2:1 Lukas Katterbach (E, 66.)
3:1 Lucas Bachmann (70.)

E: 7 (2) / 3 (0)
Grün: 1 / 2
Gelb: Ju. Kölln (Klipper)
 

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Oktober
H78 - GHTC   5:2 (1:1)
DHC - TGF   1:3 (0:2)
SWN - Klipper   4:1 (4:1)
SWK - TGH   4:0 (0:0)
HCL - TuSLi   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   0:2 (0:0)
SCC - MHC   1:3 (0:1)
HTC - Wespen   1:5 (0:3)
Sonntag, 12. Oktober
GTHGC - TTK   2:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:3 (2:1)
KHTC - GHTC   2:6 (0:5)
TSVMH - TGF   3:0 (2:0)
HTC - TuSLi   4:6 (2:3)
DHC - SC 80   2:2 (1:1)
SWK - Klipper   3:1 (1:0)
SWN - TGH   7:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de