Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Oktober 2014

Schwarz-Weiß Neuss - TG Heimfeld   7:2   (2:1)

Schiedsrichter:   R.Drost | F.Blasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Neuss bleibt der erste Verfolger von Köln. Wie der Tabellenführer, so gewannen auch die Niederrheiner ihr zweites Wochenendspiel. Beim 7:2 über Heimfeld benötigte Neuss allerdings Anlaufzeit. Nach zehn Minuten ging der Erstligaabsteiger gegen den Zweitligaaufsteiger sogar in Rückstand, und es dauerte bis zur 23. Minute, ehe der Fehlstart in Form des 1:1 korrigiert war. Unmittelbar vor der Pause brachte sich der Favorit durch seinen Hauptschützen Sebastian Draguhn (er brachte es auf drei Treffer) auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel war Neuss dann nicht mehr zu stoppen. Auch ein an den Pfosten geschossener Siebenmeter durch Philipp Weide (42.) wie auch ein zweites Gegentor (zum 2:4/56.) konnten die Hausherren nicht aufhalten. „Wir waren total überlegen und haben unsere Chancen besser genutzt als gestern“, meinte SW-Teammanager Stephan Busse. Vor der Leistung von Heimfeld zog Busse trotzdem seinen Hut: „Es war beeindruckend, wie die hier als Aufsteiger aufgetreten sind. Ich fand sie viel griffiger als am Vortag Klipper. Auch wenn das Ergebnis gestern knapper war.“

 

Tore:
0:1 Tim Hirt (10.)
1:1 Joris Eshuis (23.)
2:1 Sebastian Draguhn (E, 34.)
-------------------------------
3:1 Sebastian Draguhn (40.)
4:1 Matthias Gräber (E, 53.)
4:2 Alexander Otte (E, 56.)
5:2 Philipp Weide (58.)
6:2 Sebastian Draguhn (E, 66.)
7:2 Matthias Gräber (E, 69.)

E: 4 (3) / 1 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/1

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Oktober
H78 - GHTC   5:2 (1:1)
DHC - TGF   1:3 (0:2)
SWN - Klipper   4:1 (4:1)
SWK - TGH   4:0 (0:0)
HCL - TuSLi   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   0:2 (0:0)
SCC - MHC   1:3 (0:1)
HTC - Wespen   1:5 (0:3)
Sonntag, 12. Oktober
GTHGC - TTK   2:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:3 (2:1)
KHTC - GHTC   2:6 (0:5)
TSVMH - TGF   3:0 (2:0)
HTC - TuSLi   4:6 (2:3)
DHC - SC 80   2:2 (1:1)
SWK - Klipper   3:1 (1:0)
SWN - TGH   7:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de