Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. Oktober 2014

TSV Mannheim - SC Frankfurt 1880   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt hat es auch Mannheim erwischt. Nach fünf Siegen in Folge ging der TSV durch das 0:2 gegen Frankfurt erstmals als Verlierer vom Platz. „Es ist kein Beinbruch, und letztlich müssen wir uns an die eigene Nase fassen“, meinte TSV-Trainer Stephan Decher, der angesichts eines deutlichen Chancenplus für seine Mannschaft wenigstens ein Unentschieden für angebracht hielt. Doch was immer die bisher so treffsicheren Mannheimer Spieler an diesem Tag anstellten, es war nicht von Erfolg gekrönt. „Frankfurt hat seine Sache gut gemacht, stand vor allem in der Defensive sehr kompakt“, beurteilte Decher die Leistung der Gäste, die sich vorrangig auf Abwehrarbeit beschränkten und vorne höchst effektiv waren. „Die hatten außer ihren Toren sonst fast keine gefährlichen Offensivszenen“, so Decher. Je länger es 0:0 stand, desto mehr machte sich beim Mannheimer Coach die Gewissheit breit: „Wer hier das erste Tor macht, gewinnt.“ Bei drei ganz dicken Dingern Mitte der zweiten Halbzeit war eigentlich die TSV-Führung fällig. Einmal klärte der SC 80 in höchster Not auf der Torlinie. Und wie es dann oft kommt: Konter, Ecke, Tor – 0:1 (58.). Auch im Endspurt hätte Mannheim wenigstens einen Punkt retten können, Chancen zum Ausgleich gab es genug. In den letzten knapp drei Minuten versuchte es Decher auch mit elf Feldspielern. Ein weiterer Konter führte 50 Sekunden vor Schluss zum 0:2 ins leere TSV-Tor.

 

Tore:
0:1 Mike Shaw (E, 58.)
0:2 Marc Mayer (70.)

 

E: 2 (0) / 2 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Kaufmann (TSV), M. Schmidt-Opper (SC 80)

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Oktober
H78 - GHTC   5:2 (1:1)
DHC - TGF   1:3 (0:2)
SWN - Klipper   4:1 (4:1)
SWK - TGH   4:0 (0:0)
HCL - TuSLi   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   0:2 (0:0)
SCC - MHC   1:3 (0:1)
HTC - Wespen   1:5 (0:3)
Sonntag, 12. Oktober
GTHGC - TTK   2:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:3 (2:1)
KHTC - GHTC   2:6 (0:5)
TSVMH - TGF   3:0 (2:0)
HTC - TuSLi   4:6 (2:3)
DHC - SC 80   2:2 (1:1)
SWK - Klipper   3:1 (1:0)
SWN - TGH   7:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de