Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Oktober 2014

HC Ludwigsburg - Zehlend. Wespen   3:3   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Papiest | M.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Schwer zu beruhigen war Ludwigsburgs Trainer Daniel Weißer nach Spielende. Den zum Greifen nahen zweiten Saisonsieg verspielte seine Mannschaft durch Undiszipliniertheiten in der Schlussphase. Insgesamt fünf Gelbe Karte bockte sich der HCL ab der 50. Minute ein. „Da stellen wir uns unclever an, aber die Schiedsrichter wollten es offenbar auch nicht anders, denn aus meiner Sicht waren nur zwei Vergehen gelb-würdig“, ärgerte sich Weißer. Es kam, wie es kommen musste. Mit einer Schlussecke zum 3:3-Endstand retteten die Wespen noch einen schmeichelhaften Punkt. „Wir waren die deutlich bessere Mannschaft, haben bis zum 3:1 ein richtig gutes Spiel und die Wespen keinen Stich gemacht“, sah der HCL-Trainer eindeutige Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld. Am Ende fühlte sich der Ludwigsburger Anhang und das Team „um den verdienten Sieg beraubt“ (Weißer).
Für den ursprünglich eingeteilten Schiedsrichter Frank Lubrich (pfiff bei der EHL-Vorrunde in Barcelona) kam Marcel Papiest zum Einsatz.

 

Tore:
1:0 Michael Josek (E, 2.)
2:0 Felix Mayer (17.)
2:1 Johannes Große (25.)
---------------------------
3:1 Manuel Baitis (36.)
3:2 Luis Gill (42.)
3:3 Felix Fischer (E, 70.)

E: 2 (1) / 7 (1)
Grün: 3/1
Gelb: Rauber, Baitis, R. Schmidt, Bischof, Kofler (HCL), Fischer (ZW)
 

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Oktober
H78 - GHTC   5:2 (1:1)
DHC - TGF   1:3 (0:2)
SWN - Klipper   4:1 (4:1)
SWK - TGH   4:0 (0:0)
HCL - TuSLi   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   0:2 (0:0)
SCC - MHC   1:3 (0:1)
HTC - Wespen   1:5 (0:3)
Sonntag, 12. Oktober
GTHGC - TTK   2:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:3 (2:1)
KHTC - GHTC   2:6 (0:5)
TSVMH - TGF   3:0 (2:0)
HTC - TuSLi   4:6 (2:3)
DHC - SC 80   2:2 (1:1)
SWK - Klipper   3:1 (1:0)
SWN - TGH   7:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de