Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. Oktober 2014

HC Ludwigsburg - TuS Lichterfelde   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   P.Papiest | M.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der eine Punkt, den Lichterfelde aus Ludwigsburg mitnehmen konnte, reichte den Berlinern zur Abgabe der Roten Laterne an Dürkheim. Drei Minuten fehlten TuSLi für einen Dreier. „Aber das hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen“, hielt HCL-Trainer Daniel Weißer ein Unentschieden für das leistungsgerechte Resultat. Nach einer ziemlich ereignislosen ersten Hälfte (Weißer: „Geplänkel auf beiden Seiten“) führte ein plumper Deckungsfehler der Hausherren Sekunden vor dem Pausenpfiff zum 0:1 durch Tobias Posselt. Der Treffer hatte Wirkung auf Ludwigsburg, das nach Wiederbeginn einige Minuten brauchte und in dieser Phase dicht vor dem 0:2 stand. Doch die Schwaben berappelten sich und hatten ihre beste Zeit in der Schlussviertelstunde. „Da waren wir voll am Drücker“, sah Daniel Weißer seine Schützlinge den Ausgleich förmlich erzwingen. Nach einigen hochkarätigen, aber ausgelassenen Chancen war es dann drei Minuten vor Schluss ein Eckennachschuss von Routinier Andy Wörz, der das 1:1 markierte. Dabei blieb es, auch wenn der HCL gerne den Doppelschlag gesetzt hätte.
Für den ursprünglich eingeteilten Schiedsrichter Frank Lubrich (pfiff bei der EHL-Vorrunde in Barcelona) kam Marcel Papiest zum Einsatz.

 

Tore:
0:1 Tobias Posselt (35.)
----------------------------
1:1 Andreas Wörz (E, 67.)

E: 4 (1) / 2 (0)
Grün: 1/1
Gelb: R. Schmidt (HCL)

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Oktober
H78 - GHTC   5:2 (1:1)
DHC - TGF   1:3 (0:2)
SWN - Klipper   4:1 (4:1)
SWK - TGH   4:0 (0:0)
HCL - TuSLi   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   0:2 (0:0)
SCC - MHC   1:3 (0:1)
HTC - Wespen   1:5 (0:3)
Sonntag, 12. Oktober
GTHGC - TTK   2:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:3 (2:1)
KHTC - GHTC   2:6 (0:5)
TSVMH - TGF   3:0 (2:0)
HTC - TuSLi   4:6 (2:3)
DHC - SC 80   2:2 (1:1)
SWK - Klipper   3:1 (1:0)
SWN - TGH   7:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de