Feld 14/15

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. Oktober 2014

Hannover 78 - Gladbacher HTC   5:2   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | M.Löffler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach der ersten Halbzeit deutete noch wenig darauf hin, dass Hannover hier solch einen klaren Erfolg über den Erstligaabsteiger davontragen würde. Gladbach war in den ersten 35 Minuten sogar das bessere Team, besaß mehr Spielanteile. „Aber es war weitgehend nur eine optische Überlegenheit, stellte H78-Teammanager Jürgen Schnepel klar, dass seine Mannschaft nicht pausenlos unter höchstem Druck stand. Trotzdem war die Führung durch Florian Jansens Ecke (13.) folgerichtig. „Wichtig war, dass wir auf das 0:1 schnell antworten konnten und nicht lange hinterherrennen mussten“, hatte für Schnepel das 1:1 von Felix Jasch per Siebenmeter (15.) große Bedeutung. Nach der Pause waren dann die Niedersachsen am Drücker. Und im Gegensatz zum GHTC konnten sie dies auch in Tore ummünzen. Max Schnepel, Tobias Müller, Philipp Reihs und ein zweites Mal Kapitän Jasch vom Punkt schraubten innerhalb von 17 Minuten das Resultat auf 5:1. Gladbachs Verkürzung durch den Eckennachschuss von Phillip Jansen änderte nichts mehr am Sieg der Gastgeber. „Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Die Jungs haben das in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht und sich dort auch den Sieg verdient“, bilanzierte Jürgen Schnepel, der den Ausrutscher vom Heimfeld-Spiel (1:4) als ausgebügelt ansieht. „Aber morgen muss das mit einem Sieg gegen Rheydt bestätigt werden“, lautet die klare Forderung des Teammanagers.

 

Tore:
0:1 Florian Jansen (E, 13.)
1:1 Felix Jasch (7m, 15.)
-----------------------------
2:1 Max Schnepel (E, 40.)
3:1 Tobias Müller (46.)
4:1 Philipp Reihs (55.)
5:1 Felix Jasch (7m, 57.)
5:2 Phillip Jansen (E, 59.)

E: 4 (1) / 3 (2)
Grün: 2/3
Gelb: von Drachenfels, Oldhafer (H78)

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Oktober 2014

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Oktober
H78 - GHTC   5:2 (1:1)
DHC - TGF   1:3 (0:2)
SWN - Klipper   4:1 (4:1)
SWK - TGH   4:0 (0:0)
HCL - TuSLi   1:1 (0:1)
TSVMH - SC 80   0:2 (0:0)
SCC - MHC   1:3 (0:1)
HTC - Wespen   1:5 (0:3)
Sonntag, 12. Oktober
GTHGC - TTK   2:2 (0:1)
HCL - Wespen   3:3 (2:1)
KHTC - GHTC   2:6 (0:5)
TSVMH - TGF   3:0 (2:0)
HTC - TuSLi   4:6 (2:3)
DHC - SC 80   2:2 (1:1)
SWK - Klipper   3:1 (1:0)
SWN - TGH   7:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de