Sonntag, 10. August - Samstag, 23. August in Peking


29. Olympische Spiele

Digitalsender "Eins plus" zeigt Herrenspiel gegen Korea live

Am Freitag ab 14.30 Uhr deutscher Zeit (20.30 Uhr Ortszeit in Peking)

 

Foto: U. Meyer

14.08.2008 - Das wichtige dritte Gruppenspiel zwischen den deutschen und koreanischen Herren soll laut Programmangabe der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten am Freitag live im Digitalkanal "Eins plus" gezeigt werden. Die Übertragung läuft ab 14.30 Uhr deutscher Zeit (20.30 Uhr Ortszeit) bis Spielende. So ist es in den Vorankündigungen jeweils vermerkt. Kommentatoren werden das ZDF-Duo Bela Rethy und Philipp Crone sein. Zuletzt traf die deutsche Mannschaft bei der Champions Trophy in Rotterdam Ende Juni/Anfang Juli zweimal auf die Koreaner und gewann im Gruppenspiel 4:3 sowie im Platzierungsspiel 3:1. Eine Zusammenfassung (Kommentar: Jan Möller) im Ersten, das am Freitag übertragender Sender aus Peking ist, wird es sicher auch wieder geben.

Olympia-Hockey in den Medien am 14. August

In den Tagen der Spiele steht Hockey in vielen Medien im Fokus

 

14.08.2008 - Das 1:1 der deutschen Herren gegen Begien ist Thema bei dpa und sid...

» "Aluminium verhindert EM-Revanche"

» "...erneut Ärger mit Belgien...

Und dpa blickt bereits voraus auf die Partie gegen Korea...

» "Hockey-Herren heiß..."

Bei Tagesspiegel online gibt es einen "täglichen Weißenborn"...

» "Anruf im Dorf..."

...und Katharina Scholz gehört zu den Olympioniken im Playboy

» "So schön kann Olympia sein"

Zwei Hockeyspielerinnen als Fairplay-Botschafter in Peking

Judith Braun und Tabea Zapf haben ein intensives Olympia-Programm

 

Tabea Zapf (l.) und Judith Braun (r.) beim DHB-Fan-Emfang. Foto: U. Meyer

14.08.2008 - Als Fairplay-Botschafter der Deutschen Sportjugend sind die beiden Hockeyspielerinnen Judith Braun und Tabea Zapf in Peking. Aus über 150 Bewerbern, die die Kriterien erfüllten, schafften es die beiden in die 30 Personen starke DSJ-Reisegruppe. Die zwei Olympiawochen sind mit allerhand Meetings zum Thema Fairplay ziemlich verplant. „Viel Freizeit haben wir hier nicht“, meinten Judith (23) und Tabea (18). Glücklich waren sie, dass sie auch mit Hilfe des DHB an viele Hockeyeintrittskarten herankamen. Der persönliche Bezug zu den deutschen Olympiateams war gegeben: Judith spielte beim RTHC Leverkusen mal mit Janine Beermann zusammen, Tabea hat auf der Tribüne ein Schweißband ihres Vereinstrainers beim Nürnberger HTC gefangen – Max Müller.

 

Entspannung im Deutschen Haus

DHB-Damen gönnen sich nach drittem Sieg heute einen freien Abend

 

Foto: U. Meyer

14.08.2008 - „Jetzt freu’ ich mich auf Leberkäse und Sauerkraut und einen entspannten Abend im Deutschen Haus“, atmete Michi Behrmann nach dem 4:2 gegen die USA tief durch. Heute Abend wird die deutsche Damenmannschaft erstmals in der Pekinger DOSB-Einrichtung zu Gast sein. Die nächste Aufgabe steht erst in zweieinhalb Tagen bevor. „Deswegen können wir uns heute Abend alle frei nehmen“, so der Bundestrainer, dem die maximalen neun Punkte aus drei Spielen „ein schönes Gefühl“ bereiten. Morgen steigen er und sein Helferstab zusammen mit der Mannschaft dann in die Vorbereitung auf das Argentinien-Spiel (Samstag, 18 Uhr Ortszeit) ein. Mandy Haase: „Da haben wir vom CT-Finale noch eine Rechnung offen.“ Mit dem vierten Sieg wollen die deutschen Damen dann endgültig den vorzeitigen Halbfinaleinzug perfekt machen. „Wenn wir damit die Argentinierinnen rauskegeln könnten, hätten wir auch nichts dagegen“, so Michi Behrmann über die Tabellenkonstellation.

Deutsche Damen: Dritter Sieg im dritten Spiel

14. August, Olympia in Peking: USA – Deutschland 2:4 (1:1)

 

14.08.2008 - Die deutschen Hockeydamen haben auch das dritte Vorrundenspiel bei den Olympischen Spielen in Peking gewonnen und damit das Tor zum Halbfinale weit aufgestoßen. Gegen die USA lag die Mannschaft – wie schon gegen Neuseeland – mit 0:1 zurück, doch die starke Natascha Keller schaffte den Ausgleich noch vor der Pause. Drei starke Strafeckentore durch Fanny Rinne und Marion Rodewald zum zwischenzeitlichen 3:1 sowie Anke Kühn zum 4:2 bescherten den Deutschen die weiteren drei Zähler und die klare Verteidigung der Tabellenführung in Gruppe B. Am Samstag um 18 Uhr Ortszeit gegen Argentinien könnte die Mannschaft sogar schon vorzeitig die Medaillenrunde erreichen.

direkt zum Spielbericht

 
Tag 5: Donnerstag, 14. A...
 
CHN - NED   0:1   (0:1)
USA - GER   2:4   (1:1)
ESP - KOR   2:1   (2:0)
JPN - ARG   1:2   (0:0)
RSA - AUS   0:3   (0:1)
NZL - GBR   1:2   (1:1)
Ortszeit Peking:
29. Olympische Spiele

» Der Tag danach
» Tag 14: Finale Herren
» Tag 13: Finale Damen
» Tag 12: Donnerstag, 21. ...
» Tag 11: Mittwoch, 20. A...
» Tag 10: Dienstag, 19. A...
» Tag 9: Montag, 18. August
» Tag 8: Sonntag, 17. August
» Tag 7: Samstag, 16. August
» Tag 6: Freitag, 15. August
» Tag 5: Donnerstag, 14. A...
» Tag 4: Mittwoch, 13. August
» Tag 3: Dienstag, 12. August
» Tag 2: Montag, 11. August
» Tag 1: Sonntag, 10. August
» August 2008
» Juli 2008
» Juni 2008

FIH Seite
Offizielle Website
DHB Pool-Partner
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de